LOTTO Bayern aktuell-News vom 11.02.2019

Sich in wenigen Minuten registrieren, identifizieren und losspielen. Das ermöglicht LOTTO Bayern seinen Internetkunden mit giropay.

„Bei uns als staatlichem Glücksspielanbieter genießen Jugendschutz, Sicherheit und Datenschutz höchste Priorität“, kommentiert Friederike Sturm, Präsidentin von LOTTO Bayern, den Einsatz des neu integrierten Prüfungsverfahrens.

Jeder Kunde, der sich auf der Website von LOTTO Bayern registriert und die Verifikation mit giropay-ID auswählt, wird direkt zum SSL-verschlüsselten Online-Banking seiner Hausbank weitergeleitet.

Hier meldet er sich wie gewohnt mit seinen Zugangsdaten an. Nach erfolgreichem Login bestätigt der Kunde mit Eingabe einer TAN, dass er seine Volljährigkeit gegenüber LOTTO Bayern bestätigen lassen möchte.

Während der Kunde zurück zu LOTTO Bayern geleitet wird, erhält LOTTO Bayern parallel das Verifikationsergebnis von der Hausbank und kann das Kundenprofil vollumfänglich zum Spielen freischalten.

Eine Liste von an giropay teilnehmenden Banken gibt es unter: https://www.giropay.de/kaeufer/

Teilen Sie diese Pressemeldung