LOTTO Bayern aktuell-News vom 05.08.2022
Zweite Chance vom Bayernlos: Das Gewinnrad im BR-Studio von
Foto: LOTTO Bayern/Sarah Götze

Es geht um viel bei der „Zweiten Chance“ vom Bayernlos. Wer als Kandidatin oder Kandidat für das beliebte Fernseh-Gewinnspiel im BR-Heimatmagazin „Wir in Bayern“ gezogen wurde, kann 5.000 bis 150.000 Euro mit einem Dreh am Gewinnrad erspielen.

Aufgrund der Corona-Pandemie musste das donnerstägliche Ritual mehrfach über Wochen ruhen. Entsprechend viele Kandidatinnen und Kandidaten, die in der Zwischenzeit ausgelost wurden, freuen sich schon länger darauf, endlich ihr Glück versuchen zu können.

So viele Kandidatinnen und Kandidaten pro Woche wie nie

Im August wird nun so häufig am Bayernlos-Gewinnrad gedreht wie nie zuvor: Pro Woche haben neun statt normalerweise drei Kandidatinnen und Kandidaten ihre „Zweite Chance“. Dafür bindet das BR Fernsehen ab 8. August 2022 jeweils an drei Tagen – Montag, Mittwoch und Freitag – das Fernseh-Gewinnspiel in „Wir in Bayern“ (ab 16:15 Uhr) ein. Dabei drehen in jeder Sendung drei Personen am Gewinnrad. Am 8. September 2022 kehrt das Fernseh-Gewinnspiel dann auf den bekannten Termin am Donnerstag zurück.

Bayernlos statt Sommerloch

Wer das Bayernlos Fernseh-Gewinnspiel kennt, weiß, wie dramatisch es dort zugehen kann. Und das gibt es nun mal drei! So ist Spannung während der Ferien garantiert. Bleibt der Ball auf einem hohen Gewinnfeld liegen, fällt er im letzten Moment auf ein niedrigeres Segment oder eins von zwei Jokerfeldern, die den anschließend gedrehten Betrag verdreifachen? Da hält jeder beim Zuschauen den Atem an.

Das Gewinnrad hat insgesamt 37 Sektoren. Das höchste Gewinnfeld von 150.000 Euro kommt genau einmal vor. Jeder, der am Gewinnrad dreht, hat 5.000 Euro sicher. Und wie kann man selbst zur „Zweiten Chance“ kommen? Indem man ein Bayernlos mit dem Gewinnentscheid „Zweite Chance“ zieht, dann den Teilnahmeabschnitt auf dem Los ausfüllt, unterschreibt und in einer Annahmestelle abgibt. Wird der eigene Abschnitt gezogen, folgt eine Einladung ins Fernsehstudio zur „Zweiten Chance“.

Fernseh-Gewinnspiel in „Wir in Bayern“
ab 8. August 2022 | Montag, Mittwoch, Freitag
16:15 Uhr | BR Fernsehen

Teilen Sie diese Seite