Unsere Gewinner-News vom 15.03.2024
Spielschein mit einem

Ein Mann aus Oberbayern kann sich freuen. Er knackte am Samstag, 9. März 2024, den ersten Gewinnrang in der Zusatzlotterie Spiel 77. Da er als einziger Spielteilnehmer alle sieben Endziffern richtig hatte, ist er nun um genau 1.077.777,00 Euro reicher.
Seit vielen, vielen Jahren spielt der Oberbayer seine sechs Kästchen LOTTO 6aus49 und die Zusatzlotterien SUPER 6 und Spiel 77. „Bei meinem Abo-Spielauftrag muss ich mich um nichts kümmern. Alles geht automatisch und wenn ich etwas gewonnen habe, bekomme ich eine Nachricht“, berichtet der Neumillionär im Gespräch mit der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung. Diese Gewinner-Mail erhielt er auch nach der Ziehung am 9. März. „Dort stand ´Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen´ – nur eine Gewinnsumme wurde nicht genannt“, erzählt er weiter. Am Anfang hätte er sich darüber gar keine Gedanken gemacht. „Wer denkt denn an so einen großen Gewinn? Eine Woche vorher hatte ich erst einen Vierer bei LOTTO 6aus49 und habe mich riesig über die fast 45 Euro gefreut“, so der Angestellte im Öffentlichen Dienst. „Als dann die Nachricht kam, dass ich 1.077.777,00 Euro gewonnen habe, konnte ich es gar nicht glauben. Es ist jetzt noch total irreal“, lacht der Glückspilz.
Was er jetzt mit seinem Millionengewinn anstellen will, weiß er noch nicht genau. Das wird er sich in aller Ruhe überlegen. „Aber es ist ein schönes Gefühl, dass ich jetzt meinem Sohn etwas hinterlassen kann“, so der Oberbayer. Auf die Frage, ob er weiter sein Glück beim LOTTO-Spielen versuchen wird, antwortet er: „Ja klar! Jetzt erst recht!“

Das Sahnehäubchen auf fünf Spielscheinen
Spiel 77 ist eine Zusatzlotterie, bei der in der ersten Gewinnklasse Gewinne in Millionenhöhe möglich sind. Für einen Gewinn ist die siebenstellige Losnummer entscheidend. Der Spieleinsatz beträgt pro Tipp und Teilnahme 2,50 Euro. Sie kann zusätzlich zu LOTTO 6aus49, Eurojackpot, GlücksSpirale, TOTO 13er Ergebniswette oder TOTO 6aus45 Auswahlwette gespielt werden.

Teilen Sie diese Seite