Unsere Gewinner-News vom 02.12.2024
Ziehungsgeräte startklar für die nächste Eurojackpot-Ziehung

Bei der Eurojackpot-Ziehung am Freitag (29. November) hat ein Unterfranke, als einziger in Bayern, alle Gewinnzahlen 10, 19, 24, 25, 40 sowie mit der 5 eine der beiden Eurozahlen 5 und 9 richtig getippt. Der Glückstreffer wurde mit einem Systemschein 8/4 erzielt. Damit konnte er in der Gewinnklasse 2 gleich drei Treffer landen. Zusätzlich hatte er drei Treffer in der Gewinnklasse 3 sowie weitere Gewinne in den unteren Gewinnklassen. Insgesamt hat der Gewinner damit 9.844.261,50 Euro erzielt. Sechs weitere Millionengewinne in der Gewinnklasse 2 in Höhe von 3.058.396,80 € gingen nach Berlin, Hessen, Niedersachsen (2 x), Nordrhein-Westfalen und Spanien.

„Seit Freitag habe ich nicht mehr richtig geschlafen“, erzählt der Unterfranke. „Irgendwann hat meine Frau dann zu mir gesagt: 'Jetzt reiß dich mal zusammen!', berichtet er weiter. Schon am Freitagabend hatte er seinen Spielschein über die App kontrolliert und die hohe Gewinnsumme gesehen. „Aber richtig glauben kann ich es vermutlich erst, wenn ich den Betrag auf meinen Kontoauszug sehe.“ Die Zahlen, die der Unterfranke für seinen Systemschein 8/4 ausgesucht hatte, sind keine persönlichen Zahlen. „Ich habe einfach die Zahlen auf dem Spielschein angekreuzt, die mir am sympathischsten waren“, erzählt er weiter. „Ich kann es immer noch nicht fassen, dass ich dabei so ein glückliches Händchen hatte“. Was er mit dem Millionengewinn anfangen will, steht noch nicht fest. „Das muss ich mir gut überlegen.“

120-Millionen-Jackpot zum 5. Mal in Folge nicht geknackt
In der kommenden Ziehung am Dienstag (3. Dezember) geht es erneut um den Jackpot von 120 Millionen Euro in Klasse 1 (Chance 1:140 Mio.) und um rund 23 Millionen Euro in Klasse 2 (Chance 1:7 Mio.). Mitspielen? Hier geht's zum Eurojackpot-Spielschein.

Teilen Sie diese Seite