Wie kann ich meinen Los-Adventskalender beauftragen?
Wählen Sie ein Motiv für Ihren Los-Adventskalender aus.
Bei bestimmten Motiven können Sie zusätzlich ein Alternativmotiv auswählen.
Wählen Sie Ihre gewünschten Lose aus.
Optional können Sie ein Zusatzlos hinzufügen.
Geben Sie Ihre persönlichen Daten ein und wählen Sie eine LOTTO-Annahmestelle in Ihrer Nähe.
Aus Sicherheitsgründen müssen Sie Ihre Daten bestätigen. Erst dann ist Ihr Auftrag wirksam.
Sobald sich Ihre gewählte LOTTO-Annahmestelle bei Ihnen meldet, können Sie Ihren fertigen LOTTO Bayern Adventskalender dort abholen und vor Ort bezahlen.
Wieso kann ich nur in Bayern einen Los-Adventskalender erwerben?
Die Lose und die Aktion sind ausschließlich für das Bundesland Bayern gültig.
Warum werden Adress- und Kontaktdaten benötigt?
Diese Daten sind bei der Abholung erforderlich, um sicherzustellen, dass Sie die gesetzlichen Anforderungen für den Kauf des Los-Adventskalenders erfüllen.
Warum muss ich mein Geburtsdatum angeben?
Wir sind rechtlich dazu verpflichtet, das Geburtsdatum abzufragen, da Glücksspiel in Deutschland erst ab 18 Jahre erlaubt ist. Daher ist auch bei der Abholung des Los-Adventskalenders ein amtlich gültiger Lichtbildausweis erforderlich.
Warum muss ich mindestens 18 Jahre alt sein?
Die Teilnahme am Glücksspiel ist gemäß Jugendschutzgesetz erst ab einem Alter von 18 Jahren erlaubt.
Sind meine Daten sicher?
Ihre Daten werden verschlüsselt gespeichert. Nach der Abholung des Los-Adventskalenders oder bei Stornierung des Auftrags werden Ihre Daten komplett gelöscht.
Warum muss ich meine Daten bestätigen?
Dieses dient zu Ihrem Schutz, um Beauftragungen, die nicht von Ihnen stammen sollten, zu verhindern.
Weiterhin muss sichergestellt werden, dass Ihre E-Mail-Adresse korrekt ist, da im Laufe der Auftragsbearbeitung wichtige Informationen wie Auftragsstatus und Abholzeitpunkt an diese Adresse gesendet werden.
Wie kann ich meinen Auftrag stornieren?
Melden Sie sich dazu möglichst zeitnah bei Ihrer gewählten LOTTO-Annahmestelle, dort kann der Auftrag storniert werden. Die jeweiligen Kontaktdaten finden Sie in der Auftragsbestätigung. Ihre Daten werden dann unwiderruflich gelöscht.
Warum stehen mir nicht alle Motive als Alternativmotive zur Verfügung?
Dies ist abhängig von der Losart, für die der jeweilige Los-Adventskalender entworfen wurde. Es gibt Los-Adventskalender, die z. B. nur für Rubbellose zur Verfügung stehen. Zudem sind die jeweiligen Los-Adventskalender auf der Vorder- und Rückseite mit unterschiedlichen Motiven bedruckt.
Was passiert, wenn mein gewähltes Wunschmotiv nicht verfügbar ist?
Wir bemühen uns, immer möglichst alle Motive in den LOTTO-Annahmestellen auf Lager zu haben. Dennoch kann es in seltenen Einzelfällen dazu kommen, dass ein Motiv einmal nicht verfügbar ist. Sie haben somit die Möglichkeit bei einigen Los-Adventskalendern ein Alternativmotiv auszuwählen. Sollte dieses wider erwartend auch nicht bei der LOTTO-Annahmestelle auf Lager sein, so kann die LOTTO-Annahmestelle ein passendes Motiv auswählen.
Warum muss ich eine LOTTO-Annahmestelle wählen?
Die Zahlung und Abholung des LOTTO Bayern Adventskalenders finden ausschließlich in der ausgewählten LOTTO-Annahmestelle statt. Eine Lieferung nach Hause ist nicht möglich.
Wie erhalte ich meinen Los-Adventskalender?
Nach Bestätigung Ihrer Daten wird der Los-Adventskalender für Sie zusammengestellt und liegt dann in Ihrer gewählten LOTTO-Annahmestelle insgesamt 7 Werktage zur Abholung bereit. Sie erhalten eine E-Mail, ab wann Sie den Los-Adventskalender dort abholen können. Die Bezahlung findet in der LOTTO-Annahmestelle vor Ort statt. Bitte bringen Sie unbedingt Ihre LOTTO Kundenkarte oder einen amtlich gültigen Lichtbildausweis mit.
Wieso kann ich nicht mehrere Los-Adventskalender gleichzeitig beauftragen?
Aktuell sind die Los-Adventskalender in Ihrer Anzahl limitiert. Daher können Sie keine Menge bei der Beauftragung auswählen. Sie können aber nach dem ersten Auftrag noch einen weiteren Auftrag erstellen.
Warum ist die Beauftragung in meinem LOTTO Konto nicht sichtbar?
Aktuell haben Sie keine Möglichkeit, sich für die Beauftragung mit Ihren LOTTO-Daten anzumelden. Daher ist die Beauftragung auch nicht in Ihrem Kundenkonto sichtbar.
Abholung / Bezahlung
Wie kann ich den Los-Adventskalender bezahlen?
Sie bezahlen den Los-Adventskalender in Ihrer gewählten LOTTO-Annahmestelle. Sie können dort mit den üblichen Bezahlmethoden bezahlen. Bei Fragen informieren Sie sich bitte bei Ihrer LOTTO-Annahmestelle.
Was muss ich mitbringen, um den Los-Adventskalender abzuholen?
Bringen Sie bitte die per E-Mail erhaltene Auftragsbestätigung, einen amtlich gültigen Lichtbildausweis oder Ihre LOTTO Kundenkarte mit.
Was passiert, wenn ich meinen Los-Adventskalender nicht rechtzeitig abhole?
Ihr Los-Adventskalender wird 7 Werktage für Sie zurückgelegt. Wird der Los-Adventskalender nicht innerhalb des Zeitraums abgeholt, so wird der Auftrag automatisch storniert.
Was geschieht mit meinen Daten, nachdem ich den Los-Adventskalender abgeholt habe?
Ihre Daten werden nur so lange aufbewahrt, bis Sie den Los-Adventskalender abgeholt oder den Auftrag storniert haben.
Darf eine andere Person den Kalender in der Annahmestelle abholen?
Um Missbrauch zu verhindern, darf leider keine andere Person als der Auftraggeber selbst den Los-Adventskalender abholen.
Sonstiges
Was ist der Unterschied zwischen Aufreiß- und Rubbellosen?
Aufreißlose können Sie an der Seite aufreißen und anschließend aufklappen.
Bei einem Rubbellos müssen Sie die Zahlen mit einem Gegenstand freirubbeln. Diese Lose dürfen z. B. nicht geknickt werden, weshalb nicht alle Los-Adventskalender damit bestückt werden können.
Was kostet der Los-Adventskalender?
Der Los-Adventskalender ist für Sie kostenfrei. Sie bezahlen nur die Lose selbst.