LOTTO Bayern aktuell-News vom 06.03.2024
Eurojackpot-Logo

Europas größte Lotterie-Kooperation Eurojackpot wächst weiter: Als 19. Nation stößt Griechenland zum Kreis der Eurojackpot-Länder. Am 8. März nehmen die Tipperinnen und Tipper dort erstmals an der Lotterie mit besonders attraktiven Jackpots teil.

Nachdem zuletzt 2017 Polen hinzukam, sind in der Ziehung am kommenden Freitag zum ersten Mal Mitspielerinnen und Mitspieler aus Griechenland dabei. Zusammen mit Deutschland, Spanien, Dänemark, Finnland, Italien, den Niederlanden, Slowenien, Estland, Norwegen, Polen, Schweden, Island, Lettland, Litauen, Kroatien, Ungarn, Tschechien sowie der Slowakei ist Eurojackpot spielen nun in insgesamt 19 Staaten möglich.

Gleiche Chancen, schneller wachsende Jackpots

Vom Beitritt profitieren aber nicht nur die Spielteilnehmerinnen und Spielteilnehmer auf und vor der sonnigen Balkanhalbinsel: Denn je mehr Menschen mitspielen, desto schneller füllt sich die Gewinnklasse 1 von zehn bis hin zu ihrem maximalen Betrag in Höhe von 120 Millionen Euro (Chance 1 : 139.838.160).

Am 8. März sind rund 30 Millionen in der Klasse 1 im Jackpot. Mitspielen? Hier geht's zum Spielschein.

Teilen Sie diese Seite