Über 4 Millionen Euro gewinnt Tippgemeinschaft aus Mittelfranken

Am 23. August 2025 knackten drei Spielaufträge mit den Gewinnzahlen 3, 9, 13, 21, 23, 27 und der Superzahl 9 (Gewinnklasse 1) den Jackpot in Höhe von über 12 Millionen Euro im LOTTO 6aus49 (wir berichteten). Zwei der Spielaufträge kamen aus Bayern – einer davon aus Mittelfranken. Dieser mittelfränkische Spielauftrag bescherte einer Tippgemeinschaft mit drei Mitgliedern einen Geldsegen von insgesamt 4.066.812,20 Euro. „Mir geht es sehr gut!“, berichtet einer der Glückspilze im Gespräch. „Ich freue mich sehr über den unerwarteten Gewinn.“ Was die einzelnen Mitglieder der Tippgemeinschaft mit ihrem Millionengewinn machen möchten, bleibt privat.
Die Gewinnerin oder der Gewinner des zweiten bayerischen Spielauftrags, der in Niederbayern in einer LOTTO-Annahmestelle abgegeben wurde, hat sich noch nicht gemeldet. Bis Ende 2028 ist Zeit, den Millionengewinn geltend zu machen.
Was ist eine Tippgemeinschaft?
Eine LOTTO-Tippgemeinschaft, das ist eine Gruppe von Freunden oder Bekannten, die sich zusammentut, um bei einer Lotterie, beispielsweise beim LOTTO 6aus49, gemeinsam zu tippen.