Mit nur einem Dreh: Mittelfranke gewinnt 150.000 Euro
Mika Österreicher aus Schnaittach in Mittelfranken drehte in der Sendung „Wir in Bayern“ vom 19.02.2026 am BAYERNLOS-Gewinnrad und landete den ganz großen Treffer: 150.000 Euro. Kurz zuvor hatte die Moderatorin Sandra Bouscarrut noch augenzwinkernd auf einen Joker gehofft, der den Gewinn sogar verdreifacht hätte. Als das Rad schließlich auf dem Höchstgewinn stehenblieb, konnte der junge Industriemechaniker sein Glück kaum fassen. „Das ist ja irre“, hieß es im Studio.
Erst vor vier Wochen hatte eine Kandidatin bereits 150.000 Euro mit nur einem Dreh gewonnen (wir berichteten). Damit ist Mika Österreicher ein weiterer Glückspilz in diesem Jahr, der sich über den höchsten auf dem BAYERNLOS-Gewinnrad ausgewiesenen Betrag freuen darf. In seiner Freizeit ist er gerne mit seinem Hund unterwegs oder trifft Freunde zum Zocken. Mit dem Gewinn möchte er seinen PC aufrüsten und seine Wohnung abbezahlen. „Das geht jetzt auf einmal“, sagte er freudig.
Gewinne- und Joker-Chancen am BAYERNLOS-Gewinnrad
Das Gewinnrad ist mit Gewinnbeträgen von 5.000 bis 150.000 Euro und zwei Jokerfeldern in insgesamt 37 Sektoren aufgeteilt. Woche für Woche drehen in der Sendung „Wir in Bayern" im BR Fernsehen donnerstags ab 16:15 Uhr jeweils drei ZWEITE CHANCE-Kandidatinnen und -Kandidaten mit dem Ziel, ihren Mindestgewinn von je 5.000 Euro zu vervielfachen.
Das BAYERNLOS ist in jeder bayerischen LOTTO-Annahmestelle für 2 Euro erhältlich. Neben der ZWEITEN CHANCE bietet das Aufreißlos Sofortgewinnchancen von bis zu 300.000 Euro.