Häufige Fragen

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Die Spielteilnahme bei LOTTO Bayern setzt einen Erst- bzw. Hauptwohnsitz in Bayern voraus. Für Minderjährige und gesperrte Spieler ist die Spielteilnahme gesetzlich verboten. LOTTO Bayern ist verpflichtet, den Ausschluss Minderjähriger oder gesperrter Spieler durch eine Identifizierung (Alters- und Identitätsprüfung) und Authentifizierung zu garantieren.

Bei der Registrierung geben Sie Ihre postalische Adresse, Geburtsdatum, Geburtsort, Geburtsname, Staatsangehörigkeit, Bankverbindung und optional Ihre Handynummer an.

So erhalten Sie Ihre persönliche Kundennummer und Ihr eigenes Konto (nach Login sichtbar). Damit kein Fremder Ihre Daten einsehen kann, wählen Sie bei der Registrierung ein sicheres Passwort.

Aus Sicherheitsgründen muss Ihr Passwort mindestens 8 Zeichen lang sein und drei der folgenden vier Kriterien beinhalten: Kleinbuchstaben, Großbuchstaben, Ziffern, Sonderzeichen (+ - ! # $ ( ) [ ] _ { } * |)
Umlaute und ß sind nicht erlaubt.

Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie eine Bestätigungsmail.

Bitte beachten Sie: Bei der Alters- und Identitätsprüfung werden Ihr Vor- und Nachname sowie Ihr Geburtsdatum überprüft und abgeglichen. Diese Daten müssen zu 100% mit Ihren Ausweisdaten übereinstimmen.

Weitere Informationen: Bei Doppelnamen muss der Name genauso geschrieben werden, wie er im Identitätsnachweis steht. Dies betrifft auch Vor- und Rufnamen (z.B. Wilhelm statt Willi). Kurz- oder Künstlernamen, auch solche die im Identitätsnachweis aufgeführt sind, sind nicht zulässig. Bei mehreren Vornamen sind diese wie im Identitätsnachweis aufzuführen. Namenszusätze wie z.B. "Graf von", "von", "auf der", "Freiherr von", "van" sowie akademische Titel wie "Dr.", "Prof." oder Ähnliches sind ebenfalls im Feld "Nachname" in der angegebenen Reihenfolge einzutragen, wenn sie als offizieller Bestandteil des Namens im Identitätsnachweis stehen.

Hinweis: Die Eingabe Ihrer Handynummer bei der Registrierung ist freiwillig. Aufgrund rechtlicher Auflagen können Sie nur dann am Spontanspiel teilnehmen, wenn Sie den SCHUFA IdentitätsCheck positiv durchlaufen haben.
Der IdentitätsCheck Premium hat keine Auswirkungen auf den SCHUFA Scorewert, die Anfragen haben also keine Auswirkungen auf Ihre Bonitätsmerkmale bei der SCHUFA.
Falls Sie den SCHUFA IdentitätsCheck nicht positiv durchlaufen haben, ist die Spielteilnahme erst nach einer persönlichen Identifizierung durch Zuordnung Ihrer evtl. bereits bestehenden/s Kundenkarte/ oder Ihres ABOs nach der Registrierung oder durch eine persönliche Identifizierung in einer LOTTO-Annahmestelle in Bayern mithilfe des Annahmestellen-Identifizierungs-Formulars möglich.

Als staatlicher Glücksspielanbieter setzen wir auch im Rahmen unserer Vorbildfunktion voraus, dass Sie uns vor Spielteilnahme Ihre Zustimmung zur Einrichtung des SEPA-Lastschriftverfahrens geben. Mit der Bestätigung zum SEPA-Lastschriftverfahren erteilen Sie LOTTO Bayern ein SEPA-Mandat.

Bitte beachten Sie:
Haben Sie innerhalb von drei Jahren keine SEPA-Lastschrift getätigt, erlischt das SEPA-Mandat automatisch und kann nicht mehr genutzt werden. In diesem Fall müssen Sie erneut Ihre Zustimmung zur Einrichtung des SEPA-Lastschriftmandates erteilen. Ohne nutzbares Lastschriftverfahren kann nicht am Internetspiel auf www.lotto-bayern.de teilgenommen werden.

Aufgrund geänderter gesetzlicher Vorgaben benötigen wir für die Spielteilnahme die Angabe von Geburtsort, Geburtsname und Staatsangehörigkeit.

Ihre Daten speichern und verarbeiten wir unter der höchstmöglichen, technischen Sicherheit und Vertraulichkeit im Rahmen der datenschutzrechtlichen Bestimmungen.

Ihre personenbezogenen Daten werden grundsätzlich nicht an Dritte außerhalb der zur Abwicklung des Zahlungsverkehrs und unseres Service-und Spielangebots angeschlossenen Unternehmen weitergegeben.

Die Übertragung zwischen dem Kunden und der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung erfolgt stets mit einer SSL-Verschlüsselung von 128 Bit.

Sie können die Daten in der Rubrik "Persönliche Daten" jederzeit abrufen. Über Ihren Login haben nur Sie allein Zugang zu Ihren persönlichen Daten.

Ausführliche Hinweise entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

Zudem ist LOTTO Bayern seit 2008 nach der internationalen Norm DIN ISO/IEC 27001 zertifiziert. Informationen hierzu finden Sie unter Glücksspiel ist Vertauenssache.

Seit 1. Februar 2014 ersetzen IBAN und BIC die Kontonummer und Bankleitzahl bei Überweisungen. Die Kontonummern sind nun europaweit nach demselben Prinzip aufgebaut. Das macht Transaktionen schneller und sicherer. Wir sind dazu verpflichtet, das SEPA-Lastschriftverfahren bzw. SEPA-Mandat auch online auf lotto-bayern.de anzubieten

Mit dem SEPA-Lastschriftmandat bzw. SEPA-Mandat ermächtigen Sie uns bis auf Widerruf, Zahlungen von Ihrem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weisen Sie dadurch Ihr Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.

SEPA (Single Euro Payments Area) ist der einheitliche Zahlungsverkehrsraum mit 33 Ländern in ganz Europa.

Die IBAN (International Bank Account Number: Internationale Kontonummer) wird zum Überweisen Ihrer Gewinne und für den Bankeinzug benötigt. Es muss sich um eine Bankverbindungen des EU-Raums (sog. SEPA-Bankverbindungen) handeln.

Die BIC (Bank Identifier Code) wird bei Eingabe einer ausländischen Bankverbindung der Staaten Monaco, San Marino und Schweiz (Beginn IBAN gleich MC, SM oder CH) benötigt. Sie finden Ihre BIC in Ihrem Bankkontoauszug.

Der Gesetzgeber fordert aus Jugendschutzgründen eine verpflichtende Angabe der Bankverbindung.

Hinweis: Aus Jugendschutzgründen benötigen wir Ihre Zustimmung zum SEPA-Lastschriftverfahren. Bei Ihrer späteren Spielabgabe steht es Ihnen frei, auch andere Bezahlarten auszuwählen.

Bitte beachten Sie:
Haben Sie innerhalb von drei Jahren keine SEPA-Lastschrift getätigt, erlischt das SEPA-Mandat automatisch und kann nicht mehr genutzt werden. In diesem Fall müssen Sie erneut Ihre Zustimmung zur Einrichtung des SEPA-Lastschriftmandates erteilen. Ohne nutzbares Lastschriftverfahren kann nicht am Internetspiel auf www.lotto-bayern.de teilgenommen werden.

Um sicherzustellen, dass nur volljährige Personen unser Spontanspielangebot nutzen können, sind wir gesetzlich verpflichtet, eine zweistufige Alters- und Identitätsprüfung durchzuführen. Bei einer Registrierung müssen alle Kunden, die am Spontanspiel teilnehmen wollen, dem SCHUFA-IdentitätsCheck Premium zustimmen. Ist Ihr IdentitätsCheck positiv, sind Sie bis zu einem Limit von 100 Euro spontanspielberechtigt. Die Spontanspielphase endet nach 72 Stunden.

Um die Identifikation mit positiven SCHUFA-IdentitätsCheck abzuschließen, können Sie das 1-Cent-Verfahren nutzen.
Hierbei überweisen wir einen Cent auf Ihr Bankkonto, das Sie bei LOTTO Bayern angegeben haben, und übermitteln dabei eine Überweisungs-PIN im Verwendungszweck. Diese PIN tragen Sie im Bereich „Persönliche Daten“ (nach Login sichtbar) ein. Ihr Konto wird direkt im Anschluss für die dauerhafte Spielteilnahme freigeschaltet. Dieses Verfahren kann nur bei positiven SCHUFA-IdentitätsCheck genutzt werden.

Um die Alters- und Identitätsüberprüfung unabhängig von den Ergebnissen des SCHUFA-Identitätschecks abzuschließen, können Sie folgende Verfahren nutzen:

  • Video-Ident-Verfahren
    Bei Klick auf „Video-Ident starten" werden die Kundendaten an WebID übertragen. Sie bekommen einen Hinweis, dass der Prozess gestartet wurde. Mit Klick auf „Zu WebID" wird das Verfahren direkt beim Dienstleister WebID gestartet. Von WebID erhalten Sie zudem eine E-Mail mit einer Verlinkung für die Fortsetzung, somit könnte der Workflow auch später fortgesetzt werden. Folgen Sie den abgebildeten Schritten bei WebID inkl. akzeptieren der AGBs und Datenschutzerklärung von WebID. Nach erfolgter Identifizierung werden Sie zurück zu lotto-bayern.de geleitet und müssen sich dort neu anmelden.

  • Persönlich in einer bayerischen LOTTO-Annahmestelle
    Oder Sie führen die Alters- und Identitätsüberprüfung persönlich in einer bayerischen LOTTO-Annahmestelle Ihrer Wahl durch. Ihr vorausgefülltes Identifizierungs-Formular finden Sie in der Rubrik "Persönliche Daten" (nach Login sichtbar).

Bitte drucken Sie das Annahmestellen-Identifizierungs-Formular aus. Falls Sie keine Druckmöglichkeit haben, notieren Sie sich bitte die Nummer unter dem Barcode und nehmen Sie Ihren amtlichen Lichtbildausweis (Personalausweis, Reisepass) mit.
Noch einfacher geht es für Sie, wenn Sie unsere App nutzen: Im Menüpunkt „Meine App“ können Sie unter „Alters- und Identitätsprüfung“ den Barcode aufrufen, der unter Vorlage Ihres amtlichen Lichtbildausweises zur Identifizierung in der Annahmestelle genutzt werden kann. Der Barcode ist auch offline nutzbar.
Hinweis: Alternativ können Sie das Formular mit dem Barcode auf Ihrem Smartphone abrufen und in der Annahmestelle vorzeigen.

Den Link zum Annahmestellen-Identifizierungs-Formular finden Sie in der Rubrik "Persönliche Daten" (nach Login sichtbar).

Das Formular wird Ihnen angezeigt, solange Ihre Identifizierung noch nicht vollständig abgeschlossen ist.

Eine Übersicht und Suchmöglichkeit aller bayerischen Annahmestellen finden Sie hier.

Sie können die Alters- und Identitätsprüfung in einer beliebigen LOTTO-Annahmestelle in Bayern persönlich durchführen. Zur Überprüfung benötigen Sie das Formular zur Alters- und Identitätsprüfung und einen amtlichen Lichtbildausweis (Reisepass, Personalausweis). Das Annahmestellen-Identifizierungs-Formular können Sie sich in der Rubrik "Persönliche Daten" (nach Login sichtbar) ausdrucken. Bitte legen Sie dieses persönlich – gemeinsam mit Ihrem amtlichen Lichtbildausweis (Personalausweis, Reisepass) – in einer LOTTO-Annahmestelle in Bayern vor. Falls Sie keine Druckmöglichkeit haben, notieren Sie sich bitte die 30-stellige Nummer unter dem Barcode und nennen diesen der LOTTO-Annahmestelle.

Um die Alters- und Identitätsüberprüfung unabhängig von den Ergebnissen des SCHUFA-Identitätschecks abzuschließen, können Sie auch das Video-Ident-Verfahren nutzen. Mehr Infos in der Rubrik "Wie erfolgt die Alters- und Identitätsprüfung?"

Hinweis: Alternativ können Sie die Daten auf Ihrem Smartphone abrufen. Nach erfolgter Altersverifikation und der Zustimmung zum SEPA-Lastschriftverfahren schalten wir Ihren Internet-Zugang für die Internet-Spielteilnahme frei und benachrichtigen Sie per E-Mail.

Limits helfen, das eigene Spielverhalten zu kontrollieren und der Gefahr übertriebenen Spielens vorzubeugen. Sie sind im Glücksspielstaatsvertrag 2021 vorgeschrieben.

In der Rubrik "Konto" (nach Login sichtbar) können Sie ein persönliches Einzahlungslimit, Spieleinsatzlimit sowie Verlustlimit pro Tag, pro Woche und/oder pro Monat setzen. Das monatliche Einzahlungslimit ist grundsätzlich auf 1.000 Euro beschränkt. Sie können jederzeit Ihre persönlichen Limits neu festlegen oder verändern. Nach Änderung Ihres Limits senden wir Ihnen eine Bestätigungsmail zu.

Bitte beachten Sie, dass die Erhöhung des aktuellen Limits erst nach einer Schutzfrist von sieben Tagen wirksam wird. Eine Limit-Reduzierung greift hingegen sofort.

Wenn Sie KENO spielen möchten, müssen Sie beim ersten Mal ein "anbieterübergreifendes monatliches Einzahlungslimit" festlegen. Sollten Sie bei einem anderen Anbieter schon ein solches Limit angegeben haben, wird dies automatisch abgeglichen und übernommen.

In der 72 Stunden dauernden Spontanspielphase ist das Einsatzlimit auf 100 Euro reduziert. Nach Ablauf dieser Zeit müssen Sie sich zum Spielen identifizieren.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Limits für Ihre ABO-Spielaufträge ausreichend gesetzt sind.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Hotline: 0800 0 898899 (kostenlos aus allen Netzen).

Sie können sich entweder in der Rubrik "Persönliche Daten" (nach Login sichtbar) selbst deregistrieren oder sich vom Kundenservice deregistrieren lassen.

Voraussetzung für die Deregistrierung ist, dass Sie kein Guthaben mehr auf Ihrem Spielkonto haben und auch keinen aktiven Spielschein mehr. Darüber hinaus können Sie sich erst deregistrieren, wenn Sie mindestens 14 Tage keine geldwerten Transaktionen in Ihrem Internet-Account vorgenommen haben. Wenn Ihr Konto ein Guthaben aufweist, werden Sie darauf hingewiesen, dass Sie vor der Deregistrierung Ihr Konto abschöpfen müssen. Bitte beachten Sie, dass Aufladungen per Kreditkarte, Überweisung, Lastschrift und Paypal nicht abgeschöpft werden können.

Wenn eine Deregistrierung nicht möglich ist, kontaktieren Sie die Hotline per Telefon: 0800 0 898899 (kostenlos aus allen Netzen).

Allgemeine Hinweise zu einem sicheren Passwort:

  • Mindestens 8 Zeichen lang
  • Das Passwort muss drei der folgenden vier Kriterien beinhalten: Kleinbuchstaben, Großbuchstaben, Ziffern und Sonderzeichen
  • Erlaubte Sonderzeichen sind + - ! # $ ( ) [ ] _ { } * |
  • @ / zählen zu den nicht erlaubten Sonderzeichen
  • Umlaute und ß sowie Satzzeichen wie Punkt, Komma oder Fragezeichen sind nicht erlaubt.
  • Leerzeichen dürfen weder im Passwort noch nach der Eingabe des Passwortes verwendet werden.
  • Das Passwort sollte in keinem Wörterbuch zu finden sein. Es sollten auch keinesfalls Namen von Familienmitgliedern oder Haustieren, Geburtstage oder logische Zeichenfolgen verwendet werden.

Hinweis: Achten Sie bitte darauf, Ihr Passwort ausschließlich für den Zugang zu lotto-bayern.de und nicht gleichzeitig bei anderen digitalen Plattformen zu verwenden. So vermeiden Sie bestmöglich, dass Ihre persönliche Login-Kombination von Dritten missbraucht wird. Damit Ihr Online-Spielkonto auch zukünftig besser abgesichert ist, empfehlen wir Ihnen, in regelmäßigen Abständen Ihr Passwort zu ändern.

Weitere Empfehlungen zum Thema "Sichere Passwörter erstellen" des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik finden Sie hier

Aktivierung
Sie haben die Möglichkeit eine Zwei-Faktor-Authentifizierung zu nutzen. Durch die freiwillige Aktivierung im Bereich "Persönliche Daten" sind Sie vor Missbrauch Ihrer Daten geschützt.

mTAN Bestätigung bei Anmeldung
Wenn die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert ist, wird Ihnen nachdem Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort angemeldet haben, eine 4-stellige mTAN per SMS an die hinterlegte Handynummer gesendet. Nach erfolgreicher Eingabe der mTAN sind sie in Ihrem Account angemeldet.

Zweiten Schritt auf vertrauenswürdigen Geräten überspringen
Wenn Sie nicht bei jeder Anmeldung auf Ihrem Gerät einen zweiten Bestätigungsschritt durchführen möchten, klicken Sie das Kästchen neben „Dieses Gerät bei Ihrer Anmeldung merken“ an.

Wichtiger Hinweis: Dies gilt für maximal 30 Tage. Wählen Sie dieses Kästchen nur auf Geräten aus, die Sie regelmäßig und alleine verwenden.

Deaktivierung
Sie können die Zwei-Faktor-Authentifizierung im Account mit Bestätigung durch eine mTAN wieder deaktivieren.

Verlust des zweiten Faktors
Falls Sie den zweiten Faktor für die Zwei-Faktor-Authentifizierung verloren oder Probleme bei der Anmeldung mit der Zwei-Schritt-Authentifizierung haben, nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Kundensupport auf.

Gehen Sie bitte wie folgt vor, um ein neues Passwort zu erhalten:

  • Klicken Sie auf "Anmelden" und folgen Sie dann dem Link "Passwort vergessen?".

  • Folgen Sie den Anweisungen auf der neuen Seite und geben E-Mail-Adresse und Geburtsdatum in das entsprechende Formular ein und klicken auf „Weiter“.

  • Da Sie eine E-Mail-Adresse und Handynummer hinterlegt haben, können Sie anschließend entscheiden auf welchem Weg Sie Ihr neues, temporäres Passwort zugeschickt bekommen möchten. Klicken Sie dann auf "Passwort anfordern".

  • Sie erhalten folgenden Bestätigungshinweis: "Wir senden Ihnen nun Ihr temporäres Passwort zu. Bitte beachten Sie, dass dieses Passwort nur 24 Stunden gültig ist und direkt nach der ersten Verwendung geändert werden muss.".

  • Wenn Sie nur E-Mail-Adresse hinterlegt haben gelangen Sie direkt zum folgenden Bestätigungshinweis: "Wir senden Ihnen nun Ihr temporäres Passwort zu. Bitte beachten Sie, dass dieses Passwort nur 24 Stunden gültig ist und direkt nach der ersten Verwendung geändert werden muss.".

  • Anschließend erhalten Sie eine E-Mail (oder SMS) mit einem neuen, temporären Passwort.

  • Mit Ihrer E-Mail-Adresse und diesem neuen, temporären Passwort können Sie sich nun auf unserer Internet-Seite anmelden. Bitte beachten Sie, dass dieses Passwort nur 24 Stunden gültig ist und direkt nach der ersten Verwendung geändert werden muss.

  • Nach dem Einloggen mit dem neuen, temporären Passwort werden Sie direkt aufgefordert ein neues Passwort zu vergeben.

  • Geben Sie bitte ein neues Passwort ein und bestätigen dieses. Anschließend sind Sie angemeldet. Eine weitere E-Mail zur Bestätigung folgt nicht.

Hinweis: Falls Sie sich nicht mehr an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse und Ihr Passwort erinnern, wenden Sie sich bitte per E-Mail info@lotto-bayern.de oder telefonisch - 0800 0 898899 (kostenlos aus allen Netzen) - an uns. Wir schicken Ihnen kurzfristig ein neues Passwort per Post.

Ihre Adresse hat sich seit Ihrer letzten Anmeldung geändert? Dann mailen Sie dem Kundenservice bitte die neue: info@lotto-bayern.de.

In bestimmen Fällen kann es vorkommen, dass Sie von uns eine mTAN erhalten, um Spielaufträge im Internet abgeben zu können oder selbst vorgenommene Datenänderungen zu bestätigen. Die mTAN besteht aus vier Ziffern und wird als SMS an Ihre eingetragene Handynummer geschickt.

Für Spielaufträge: Vor Abgabe des ersten Spielauftrages muss die mTAN eingegeben werden. Im Anschluss daran können Sie während Ihrer Anmeldung weitere Spielaufträge abgeben, ohne dass eine zusätzliche mTAN nötig ist. Dieser Schritt wiederholt sich bei jeder weiteren Anmeldung.

Klicken Sie hierfür am Besten im Newsletter auf den Link "Newsletter abbestellen". Geben Sie auf der Seite Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Abschicken". Auf der nächsten Seite wählen Sie aus, welche Newsletter Sie abbestellen wollen und bestätigen mit "Speichern". Wir mailen Ihnen kurz darauf zur Bestätigung den Aktivierungslink.

Als registrierter Kunde können Sie in der Rubrik "Persönliche Daten" (nach Login sichtbar) Newsletter bestellen oder abbestellen, indem Sie neben dem entsprechenden Newsletter ein Häkchen setzen. Klicken Sie anschließend auf "Speichern".

Hinweis: Ihre Newsletter-Bestellung oder Abbestellung wird erst gültig, wenn Sie in Ihrer Bestätigungsmail auf den Aktivierungslink geklickt haben.

Internet-Neukunde ohne ABO oder Kundenkarte

Nach erfolgreicher Registrierung, Bestätigung des SEPA-Lastschriftverfahrens und positiv durchlaufenem SCHUFA IdentitätsCheck ist die erstmalige Spielteilnahme mit einem Spontanlimit von 100 Euro sofort möglich. Die Spontanspielphase endet nach 72 Stunden. Sie können Ihr Konto dann über die Rubrik "Konto" (nach Login sichtbar) per Lastschrift, Kreditkarte, Überweisung oder PayPal aufladen.

Spätestens nach Ausschöpfung des Spontanlimits von 100 Euro ist eine persönliche Alters- und Identitätsüberprüfung für eine weitere Spielteilnahme erforderlich. Um die Identifikation abzuschließen können Sie am 1-Cent-Verfahren teilnehmen, hierfür ist ein positiver SCHUFA IdentitätsCheck notwendig. Oder Sie identifizieren sich in einer bayerischen LOTTO-Annahmestelle Ihrer Wahl.
Auch die Gewinnauszahlung kann erst nach vollständiger Identifizierung erfolgen.

Falls Sie den SCHUFA IdentitätsCheck nicht positiv durchlaufen haben, können Sie erst nach einer persönlichen Alters- und Identitätsüberprüfung in einer bayerischen LOTTO-Annahmestelle am Spiel teilnehmen.

Für die Identifizierung benötigen Sie das Identifizierungs-Formular. Das finden Sie - bereits vorausgefüllt - in der Rubrik "Persönliche Daten" (nach Login sichtbar). Bitte drucken Sie das Annahmestellen-Identifizierungs-Formular aus und legen Sie es persönlich – gemeinsam mit Ihrem amtlichen Lichtbildausweis (Personalausweis, Reisepass) – in einer LOTTO-Annahmestelle in Bayern vor. Falls Sie keine Druckmöglichkeit haben, notieren Sie sich bitte die 30-stellige Nummer unter dem Barcode und nennen diesen der LOTTO-Annahmestelle.

Hinweis: Alternativ können Sie die Daten auf Ihrem Smartphone abrufen.

Neukunde mit ABO oder Kundenkarte:

Wenn Sie im Besitz einer Kundenkarte oder eines ABOs sind, sind Sie bereits identifiziert.
Dann klicken Sie bei der Anmeldung bitte auf „Internetkonto aktivieren“ und geben Ihre Kundenkartennummer und Ihre Einmal-PIN an, die Sie zusammen mit Ihrer Kundenkarte per Post bekommen haben. Anschließend vervollständigen Sie Ihre Registrierung durch die Angabe noch fehlender Daten.
Wenn Sie schon länger eine Kundenkarte besitzen und keine Einmal-PIN haben, dann klicken Sie bei der Anmeldung bitte auf „Registrieren“.

Durch die Zuordnung Ihrer Kundenkarte/Ihres Abos zu Ihrem Internetkonto sind Sie sofort spielberechtigt. Wie die Zuordnung funktioniert, das lesen Sie hier.

Falls Sie Ihrem Konto nach der Registrierung eine Kundenkarte oder ein ABO zugewiesen haben, haben Sie die persönliche Altersüberprüfung in einer bayerischen LOTTO-Annahmestelle bereits durchgeführt. Nach Bestätigung des SEPA-Lastschriftverfahrens können Sie sofort Ihren ersten Spielauftrag abgeben. Andernfalls führen Sie eines unserer anderen Identifikationsverfahren durch.

Für die Bezahlung Ihres Spielauftrags ist es erforderlich, dass Sie Ihr Spielkonto aufladen, dies ist auch während der Spielabgabe/Kasse möglich. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Neu registrierte Kunden haben eine spontane Spielberechtigung bis zu einem Spontanlimit von 100 Euro, wenn Sie den Schufa-IdentitätsCheck Premium positiv durchlaufen und dem SEPA-Lastschriftverfahren zugestimmt haben. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Hinweis: Eine Gewinnauszahlung kann erst nach vollständiger Identifizierung erfolgen.

Ein ABO-Schein ist ein Spielschein, der unbegrenzt läuft. Die Verlängerung des ABOs richtet sich immer nach der Laufzeit in Wochen. Wenn Sie z.B. eine Laufzeit von drei Wochen angegeben haben und zusätzlich die Option "ABO" wählen, verlängert sich der Spielschein nach Ablauf der gewählten Laufzeit immer wieder automatisch um drei weitere Wochen. Die Bezahlung erfolgt von Ihrem Spielkonto, und wenn dieses kein Guthaben aufweist per Lastschriftverfahren.

Nähere Informationen finden Sie bei hier in unseren Häufigen Fragen.

Sie können bei lotto-bayern.de ganz bequem per Kreditkarte (Visa- und MasterCard), Lastschriftverfahren, Überweisung und Paypal bezahlen. Weitere Infos zu den einzelnen Bezahlarten finden Sie hier.

Die genauen Beträge finden Sie hier, in der Rubrik "Preise".

LOTTO Bayern kooperiert nicht mit Payback, wohl aber www.lotto.de – die Serviceplattform des Deutschen Lotto- und Totoblocks (DLTB).

Payback-Punkte werden somit ausschließlich dann vergeben, wenn registrierte Payback-Kunden über payback.de auf lotto.de gehen. Bitte beachten Sie, dass bayerische Spielteilnehmer zur Spielabgabe von hier aus auf lotto-bayern.de weitergeleitet werden.

Da LOTTO Bayern nicht mit Payback kooperiert, werden bei der direkten Spielabgabe auf lotto-bayern.de keine Punkte vergeben.

Für die Abwicklung von SEPA-Rücklastschriften haben wir die First Data GmbH (TeleCash from fiserv) als Zahlungsdienstleister beauftragt. Sie erhalten zunächst ein Informationsschreiben der First Data GmbH (www.telecash.de), wie Sie schnell und unkompliziert den offenen Vorgang schließen können.

Internetspielteilnahme:
Auskunft über Ihre Gewinne erhalten Sie in der Rubrik "Kontoauszug" (nach Login sichtbar). Dieser Kontoauszug ist unterteilt in "Lotterien" und "KENO". Hier sehen Sie alle Buchungen Ihres Spielkontos und erhalten Auskunft über Ihre Spielscheine (durch Klicken auf die jeweilige Spielauftragsnummer), Ihre - womöglich reservierten - Gewinne sowie über alle Ein- und Auszahlungsvorgänge. Über einen Filter können Sie sich alle Buchungen der letzten zehn bis 60 Tage anzeigen lassen.

Hinweis: In der Rubrik "Persönliche Daten" (nach Login sichtbar) können Sie angeben, ob Sie immer automatisch eine Gewinnbenachrichtigung per E-Mail oder SMS erhalten möchten.

Spielteilnahme in bayerischen Annahmestellen:
Unter Gewinnauskunft in der Rubrik "Service" kontrollieren Sie auch Gewinne Ihrer in bayerischen Annahmestellen abgegebenen Spielscheine durch die Eingabe Ihrer Spielauftragsnummer. Letztere lassen sich sogar per SMS abfragen.
Näheres entnehmen Sie bitte den Teilnahmebedingungen.

Gemäß unseren Teilnahmebedingungen ist eine erfolgreich abgeschlossene Identifizierung Voraussetzung für die Abschöpfung und/oder Überweisung eines Gewinns auf Ihre angegebene Bankverbindung. Sollten Sie Ihre Identifizierung noch nicht durchgeführt haben, werden Ihre im Spontanspiel erzielten Gewinne auf Ihr LOTTO Bayern-Spielkonto ausgezahlt. Bitte beachten Sie, dass Gewinne über 2.500 Euro als zur Banküberweisung „reserviertes Guthaben“ bis zum Abschluss der Identifizierung auf Ihrem Spielkonto verbleiben. Wie Sie sich identifizieren können, das lesen Sie hier.

Bereits vollständig identifizierten Spielteilnehmern werden Gewinne über 2.500 Euro direkt befreiend gutgeschrieben. Wenn keine Auszahlungssperre vorhanden ist, werden Gewinne über 2.500 Euro sodann automatisch auf das zuletzt benannte Bankkonto befreiend überwiesen.

In der Rubrik "Konto" (nach Login sichtbar) können Sie Beträge von Ihrem LOTTO Konto abheben und auf ihr Bankkonto überweisen. Klicken Sie dazu in der Rubrik "Konto" auf "Abschöpfen". Sie erhalten dann einen Überblick über Ihr Guthaben.

Wählen Sie zum Abschöpfen Ihres gewünschten Kontos das Konto "Lotterien" oder "KENO". Geben Sie im Feld "Abzubuchender Betrag" den Betrag ein, den Sie überweisen möchten. Indem Sie auf "Abschöpfen" klicken, beauftragen Sie LOTTO Bayern, den angegebenen Betrag auf Ihr Bankkonto zu überweisen.

Der gewählte Betrag wird auf das angegebene Bankkonto überwiesen, welches Sie in der Rubrik "Persönliche Daten" (nach Login sichtbar) einsehen können.

Abschöpfbares Guthaben:
Bei "Abschöpfbaren Guthaben" handelt es sich ausschließlich um Gewinne. Diese können von Ihnen jederzeit auf Ihr angegebenes Bankkonto überwiesen werden, wenn Sie vollständig identifiziert sind.

Zum Spielen gebundenes Guthaben:
Ihr "Zum Spielen gebundenes Guthaben" ist an Spieleinsätze gekoppelt. Aus sicherheitsrechtlichen Gründen, lassen sich per Kreditkarte, PayPal, Überweisung oder Lastschrift auf das "Konto" aufgeladene Beträge nicht abschöpfen. Eine Abschöpfung ist nur über den Kundenservice nach der einzuhaltenden Frist möglich.

Reserviertes Guthaben:
Das "reservierte Guthaben" sind Gewinne über 2.500 Euro, die Sie im Rahmen des Spontanspiels erwirtschaftet haben. Dieses Guthaben wird Ihnen nach Abschluss der Identifizierung automatisiert auf Ihr Bankkonto überwiesen.

Hinweis:
Gemäß unseren Teilnahmebedingungen ist eine erfolgreich abgeschlossene Identifizierung Voraussetzung für eine Abschöpfung Ihres Spielkontos, insbesondere die Überweisung eines Gewinnes auf Ihre Bankverbindung. Sollten Sie Ihre Identifizierung noch nicht abgeschlossen haben, verbleiben Gewinne über 2.500 Euro als zur Banküberweisung reserviertes Guthaben bis zum Abschluss der Identifizierung auf Ihrem Spielkonto und können anschließend von Ihnen abgeschöpft werden.

Die Anzeige Ihrer persönlichen Spielstatistik gehört zu den gesetzlichen Vorgaben und dient der Kontrolle Ihres Spielverhaltens. Sie veranschaulicht Ihre getätigten Einsätze, erzielten Gewinne und Verluste für den Zeitraum von 30 Tagen. Die Bestätigung der Statistik ist erforderlich, damit Sie im Anschluss am Spielgeschehen teilnehmen können und bedeutet lediglich, dass Sie die Informationen zu den Gewinnen und Verlusten der letzten 30 Tage wahrgenommen bzw. zur Kenntnis genommen haben.

Hinweis:
Die Statistik wird von unseren Systemen alle 24 Stunden zusammengestellt.
Sollten Sie einen Einsatz oder einen Gewinn in der Gewinn- und Verlustanzeige vermissen, hat dies folgenden Grund: Die Gewinn- und Verlustrechnung wird alle 24 Stunden aktualisiert. Dies bedeutet, dass Gewinne erst am Tag nach der Gewinnfreigabe und Spieleinsätze erst am Tag nach der Spielauftragsabgabe in der Statistik angezeigt werden.

Limits helfen, das eigene Spielverhalten zu kontrollieren und der Gefahr übertriebenen Spielens vorzubeugen. Sie sind im Glücksspielstaatsvertrag 2021 vorgeschrieben.

In der Rubrik "Konto" (nach Login sichtbar) können Sie ein persönliches Einzahlungslimit, Spieleinsatzlimit sowie Verlustlimit pro Tag, pro Woche und/oder pro Monat setzen. Das monatliche Einzahlungslimit ist grundsätzlich auf 1.000 Euro beschränkt. Sie können jederzeit Ihre persönlichen Limits neu festlegen oder verändern. Nach Änderung Ihres Limits senden wir Ihnen eine Bestätigungsmail zu.

Bitte beachten Sie, dass die Erhöhung des aktuellen Limits erst nach einer Schutzfrist von sieben Tagen wirksam wird. Eine Limit-Reduzierungen greift hingegen sofort.

Wenn Sie KENO spielen möchten, müssen Sie beim ersten Mal ein "anbieterübergreifendes monatliches Einzahlungslimit" festlegen. Sollten Sie bei einem anderen Anbieter schon ein solches Limit angegeben haben, wird dies automatisch abgeglichen und übernommen.

In der 72 Stunden dauernden Spontanspielphase ist das Einsatzlimit auf 100 Euro reduziert. Nach Ablauf dieser Zeit müssen Sie sich zum Spielen identifizieren.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Limits für Ihre ABO-Spielaufträge ausreichend gesetzt sind.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Hotline: 0800 0 898899 (kostenlos aus allen Netzen).

Weitere Informationen und Tipps sowie Adressen und Telefonnummern zur Beratung bei Glücksspielsucht erhalten Sie auf unseren Seiten zu verantwortungsvollem Spielen.

Wenn Sie Fragen zum Thema Spielerschutz und Glücksspielsucht haben, schreiben Sie uns eine E-Mail unter spielerschutz@lotto-bayern.de.

Über eine Selbstsperre bei OASIS können Sie sich für bestimmte Glücksspielangebote in Deutschland sperren lassen.
Auch eine Fremdsperre für eine andere, von Glücksspielsucht gefährdete oder betroffene Person ist auf Antrag möglich.
Mehr Infos und Anträge unter lotto-bayern.de/verantwortung/sperrantraege

In der Rubrik "Persönliche Daten" (nach Login sichtbar) sind alle Daten zusammengefasst, die Sie mit Ihrer Registrierung im Spieleportal von LOTTO Bayern angegeben haben. Sie können Ihre persönlichen Daten einsehen und alle ändern.

Hinweis: Aus Sicherheitsgründen werden bei Ihrer Kontonummer nur die letzten 4 Ziffern angezeigt.

Bankverbindung und/oder Adresse ändern
Aus Sicherheitsgründen sind Änderungen Ihrer Bankverbindung und/oder Ihrer Adressdaten nicht sofort im System aktiv. Sie erhalten von LOTTO Bayern eine SMS mit einer mTAN. Falls Sie unter "Persönliche Daten" keine Handynummer angegeben haben, erhalten Sie stattdessen eine mTAN an Ihre E-Mail-Adresse. Erst nach Freischaltung mit dieser werden Ihre neuen Bank- bzw. Adressdaten im System aktiviert.

Zur Änderung der Bankdaten Ihres in einer bayerischen LOTTO-Annahmestelle abgeschlossenen ABOs wenden Sie sich bitte an den Abo-Service unter: abo-service@lotto-bayern.de. Bitte beachten Sie, dass die Änderungen nur vorgenommen werden können, wenn uns Ihre Unterschrift vorliegt.

Zur Änderung Ihrer Bankdaten in ein nicht deutsches Konto im SEPA-Raum, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice (Tel. 0800 0 898899, kostenlos aus allen Netzen).

Namensänderungen
Wenn Sie Ihre Namensangaben ändern möchten, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice (Tel. 0800 0 898899, kostenlos aus allen Netzen).
Hinweis: Um Namensänderungen durchzuführen, die nicht auf einem Schreibfehler beruhen, benötigen wir einen Nachweis – etwa eine Kopie der Heiratsurkunde.

E-Mail-Adresse ändern
Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse ändern wollen, geben Sie eine neue E-Mail-Adresse ein und drücken Sie anschließend auf den Button "Speichern". Sie erhalten von LOTTO Bayern eine SMS mit einer mTAN. Falls Sie unter "Persönliche Daten" keine Handynummer angegeben haben, erhalten Sie stattdessen eine mTAN an Ihre neue E-Mail-Adresse. Erst nach Freischaltung mit dieser mTAN ist Ihre Änderung im System aktiviert. Die Bestätigung der Änderung erhalten Sie an Ihre alte und Ihre neue E-Mail-Adresse.

Handynummer ändern
Wenn Sie Ihre Handynummer ändern wollen, geben Sie eine neue Handynummer ein und drücken Sie anschließend auf den Button "Speichern". Daraufhin erhalten Sie eine mTAN. Diese wird per SMS an Ihre neu eingetragene Handynummer versendet. Sie erhalten die Bestätigung an Ihre alte und Ihre neue E-Mail-Adresse.

KENO unterliegt zusätzlichen gesetzlichen Vorgaben. Als Voraussetzung für die Spielteilnahme, benötigen wir von Ihnen zusätzliche Angaben u.a. zum Geburtsort, Geburtsnamen und zur Staatsangehörigkeit.

In der Rubrik "Persönliche Daten" (nach Login sichtbar) können Sie die Änderung Ihrer Bankverbindung für das Internet und Ihre Kundenkarte eintragen. Die Kundenkarte muss Ihrem Spielekonto bereits zugeordnet sein. Nach der Änderung Ihrer Bankverbindung erhalten Sie eine vierstellige mTAN als SMS, mit der Sie die Änderung freischalten können. Falls Sie unter "Persönliche Daten" keine Handynummer angegeben haben, erhalten Sie stattdessen eine mTAN an Ihre E-Mail-Adresse. Erst nach Freischaltung mit diesem werden Ihre neuen Bank- bzw. Adressdaten im System aktiviert.

Wichtig: Die geänderten Daten werden erst mit der Freischaltung gültig.

Hinweis für Kundenkarten und ABOs:
Die Änderung Ihrer Bankverbindung in der Rubrik "Persönliche Daten" überträgt sich nicht automatisch auf Ihre Kundenkarte oder auf Ihre Bankverbindung für ein in einer LOTTO-Annahmestelle abgeschlossenes ABO. Zum Übertragen der Datenänderung auf Ihre Kundenkarte stimmen Sie bitte der Datenübertragung explizit zu. Für eine Änderung der ABO-Bankverbindung wenden Sie sich bitte an den ABO-Service unter: abo-service@lotto-bayern.de.

Sobald die persönlichen Daten geändert werden, erfolgt eine Prüfung durch die SCHUFA, welche das Ergebnis festlegt, ob ein Kunde ohne weitere Verifizierungsmaßnahmen KENO spielen darf, oder aber, ob seine Daten in der Annahmestelle verifiziert werden müssen.

Ihre Spielaufträge bezahlen Sie immer von Ihrem internen LOTTO "Konto" (nach Login sichtbar). Auf dieses können Sie via Lastschrift Geld aufbuchen, indem Sie auf "Aufladen" klicken. Dies ist auch direkt während der Spielabgabe/Kasse möglich.

Um Ihr Konto per Lastschrift aufzuladen, stimmen Sie bei Ihrer Registrierung dem SEPA-Lastschriftverfahren zu. Bitte beachten Sie, dass das SEPA-Mandat automatisch erlischt, wenn Sie innerhalb von drei Jahren keine SEPA-Lastschrift getätigt haben. In diesem Fall müssen Sie erneut Ihre Zustimmung zur Einrichtung des SEPA-Lastschriftmandates erteilen. Ohne nutzbares Lastschriftverfahren kann nicht am Internetspiel auf www.lotto-bayern.de teilgenommen werden. Das Konto muss nicht zwingend vorab aufgeladen werden, dies kann auch direkt bei der Spielabgabe erfolgen.

Hinweis:
Wählen Sie vor dem Aufladen das gewünschte Konto "Lotterien" oder "KENO" aus. Bitte beachten Sie, dass bei einer Aufladung Ihres internen LOTTO Kontos per Lastschrift ein Mindestbetrag von 3 Euro aufzuladen ist. Maximal können Sie Ihr Konto mit 1.000 Euro innerhalb eines Monats via Lastschrift aufladen.
Beachten Sie außerdem, dass Beträge, die per Lastschrift aufgeladen wurden, nicht auf das Bankkonto abgeschöpft werden können. Es handelt sich um ein gebundenes Guthaben.

Ihre Spielaufträge bezahlen Sie immer von Ihrem internen LOTTO "Konto" (nach Login sichtbar). Aus Datenschutzgründen geben Sie bei jedem Aufladevorgang Ihre Kreditkartenangaben neu an. Wählen Sie dazu in der Rubrik "Konto aufladen" beim Menüpunkt "Kreditkarte" den gewünschten Betrag aus und klicken anschließend auf "Aufladen". Eine Speicherung dieser Daten bei LOTTO Bayern findet nicht statt. Nähere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Hinweis:
Wählen Sie vor dem Aufladen das gewünschte Konto "Lotterien" oder "KENO" aus. Bitte beachten Sie, dass bei einer Aufladung Ihres internen LOTTO Kontos ("Konto") per Kreditkarte mindestens ein Betrag von 5 Euro aufgeladen werden muss.
Das Geldwäschegesetz sieht darüber hinaus vor, dass Beträge, die per Kreditkarte aufgeladen wurden, nicht auf das Bankkonto abgeschöpft werden können. Es handelt sich um ein gebundenes Guthaben.

Hinweis für ABO:
Ein automatisches Aufladen per Kreditkarte ist nicht möglich. Wenn Sie gerne ABOs spielen ist daher die Bezahlung per Lastschrift bequemer.

Ihre Spielaufträge bezahlen Sie immer von Ihrem internen LOTTO "Konto" (nach Login sichtbar). Auf dieses können Sie per Banküberweisung Geld aufbuchen. Geben Sie dazu auf dem Überweisungsträger als Verwendungszweck Ihre Kundennummer an.

Adressieren Sie Ihre Überweisung wie folgt:
Empfänger: Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung
Bankverbindung: Bayerische Landesbank
BIC: BYLADEMMXXX
IBAN: DE39 7005 0000 0044 0248 05

Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass der Name des Bankkontoinhabers mit dem Namen des Spielkontoinhabers übereinstimmt.
Banküberweisungen werden erst nach Eintreffen des Geldbetrages bei LOTTO Bayern auf Ihr Konto verbucht.
Beachten Sie außerdem, dass Beträge, die per Überweisung aufgeladen wurden, nicht auf das Bankkonto abgeschöpft werden können. Es handelt sich um ein gebundenes Guthaben.

Ihre Spielaufträge bezahlen Sie immer von Ihrem internen LOTTO "Konto" (nach Login sichtbar). Auf dieses können Sie über PayPal Geld aufbuchen.

Wählen Sie dazu in der Rubrik "Konto/Konto aufladen" beim Menüpunkt "PayPal" den gewünschten Betrag aus sowie unter "PayPal" den zu zahlenden Betrag aus und klicken auf "Aufladen". Anschließend öffnet sich in demselben Fenster die Login-Seite von PayPal. Bitte loggen Sie sich dort mit Ihren PayPal-Daten ein. Nach dem Login sehen Sie alle Details zur Zahlung und schließen die Bezahlung ab durch einen Klick auf den Button "Jetzt zahlen".

Hinweis:
Wählen Sie vor dem Aufladen das gewünschte Konto "Lotterien" oder "KENO" aus. Bitte beachten Sie, dass bei einer Aufladung Ihres internen LOTTO Kontos ("Konto") per PayPal mindestens ein Betrag von 5 Euro aufgeladen werden muss. Das Geldwäschegesetz sieht darüber hinaus vor, dass Beträge, die per PayPal aufgeladen wurden, nicht auf das Bankkonto abgeschöpft werden können. Es handelt sich um ein gebundenes Guthaben.

Hinweis für ABO:
Ein automatisches Aufladen per PayPal ist nicht möglich. Wenn Sie gerne ABOs spielen ist daher die Bezahlung per Lastschrift bequemer.

Wenn Sie KENO spielen wollen und Ihr Guthaben auf dem Unterkonto „KENO“ null beträgt, können Sie trotzdem spielen. Sofern Sie ausreichend Guthaben auf Ihrem Konto „Lotterien“ haben, gehen Sie einfach wie gewohnt vor. Es erfolgt eine automatische Umbuchung vom Konto „Lotterien“ auf das Unterkonto „KENO“.

Sie können Ihr Kundenkonto bzw. Ihre Kundenkarte bei LOTTO Bayern durch unseren Kundenservice sperren lassen, wenn Sie für eine unbestimmte Zeit nicht an unserem Glücksspielangebot teilnehmen wollen. Bitte wenden Sie sich dazu an unseren Kundenservice unter Telefon 0800 0 898899 (kostenfrei) oder schreiben Sie uns eine betreffende E-Mail an info@lotto-bayern.de bzw. nutzen unser Kontaktformular.

In der Rubrik "Kontoauszug" (nach Login sichtbar) werden Sie über alle zahlungsrelevanten Buchungen innerhalb der letzten 365 Tage in Ihrem Spielkonto informiert. Neben Ihren Spielaufträgen können Sie hier Ihre Gewinne, Gutschriften sowie alle Ein- und Auszahlungen einsehen.

Der Kontoauszug zeigt vornehmlich Ihre zahlungsrelevanten Internetaktivitäten an. Buchungsvorgänge zur Kundenkarte und zu Ihren Annahmestellen-ABOs werden zusätzlich angezeigt, sofern Sie Ihre Kundenkarte oder Ihre Annahmestellen-ABOs Ihrem Internetkonto zugeordnet haben.

Sie wünschen eine bestimmte Ansicht? Für die Darstellung in Ihrem Kontoauszug haben Sie Auswahloptionen. Sie können unter „Buchungen“ den Zeitraum festlegen. Möglich sind die letzten 10, 30, 60 oder 365 Tage. Die Auswahloption „Spielabgabeweg“ ermöglicht Ihnen, nach Internet, Kundenkarte und ABOs zu filtern oder alle anzuzeigen. Nach einem Klick auf "Sortierung" können Sie im Menü zwischen den Parametern „Buchungsdatum“, „Spielauftragsnummer“ und „Betrag“ wählen und festlegen, ob die Anzeige auf- oder absteigend erfolgt. Außerdem bieten Ihnen die „Auswahloptionen“ die Möglichkeit der Stichwortsuche.

Ihr Kontoauszug zeigt neben dem Buchungsdatum den Buchungstext, die Spielauftragsnummer und den gutgeschriebenen oder abgebuchten Betrag. Um einen einzelnen Spielauftrag zu öffnen, klicken Sie auf die jeweilige Spielauftragsnummer. Details von Spielaufträgen, die nach dem 08.05.2022 abgegeben wurden und auf die keine Gewinne entfallen sind, stehen Ihnen drei Monate zur Verfügung, bevor sie gelöscht werden.

Service „Erneut spielen“:
Sie können einen bereits gespielten Spielschein noch einmal spielen, indem Sie auf die Spielauftragsnummer im Kontoauszug klicken und mit "Erneut spielen" betätigen. Wenn gewünscht, können Sie vor der Wiederholung Ihre Voraussagen und Einstellungen verändern. Für Annahmestellen-ABOs und BayernMILLIONEN steht der Service „Erneut spielen“ nicht zur Verfügung.

Alle Vorteile einer Kundenkarte finden Sie hier kompakt zusammengefasst.

Sind Sie an einer Kundenkarte interessiert? Hier finden Sie Annahmestellen in Ihrer Umgebung.

Ein ABO-Schein ist ein Spielschein, der unbegrenzt läuft. Die Verlängerung des ABOs richtet sich immer nach der Laufzeit in Wochen. Wenn Sie z.B. eine Laufzeit von drei Wochen angegeben haben und zusätzlich die Option ABO wählen, verlängert sich der Spielschein nach Ablauf der gewählten Laufzeit immer wieder automatisch um drei weitere Wochen. Die Bezahlung erfolgt von Ihrem Spielkonto.

Hinweis:
Sie haben die Möglichkeit Ihr Spielkonto automatisch aufladen zu lassen. Wählen Sie dazu in der "Kasse" im Rahmen der Spielabgabe die Option "Automatisch Aufladen".

Hinweis zum Limit:
Bitte beachten Sie, dass Internet-ABOs nicht verlängert werden können, sobald das persönliche Limit erreicht ist. Dies gilt insbesondere bei Monaten mit bis zu neun Ausspielungen. Näheres Infos zu den Limits finden Sie hier.

Als registrierter Kunde können Sie auf lotto-bayern.de in der Rubrik "ABOs" (nach Login sichtbar) sowohl Ihre Internet-ABOs als auch Ihre ABOs aus der Annahmestelle verwalten.

Ihre Internet-ABOs
Alle gespielten Internet-ABOs werden in der Rubrik "ABOs" (nach Login sichtbar) angezeigt. Die Bezeichnung der ABOs kann frei gewählt werden. Es können maximal fünf ABO-Scheine gleichzeitig gespielt werden. Sie haben einen Überblick über alle gespielten ABOs und können diese bei Bedarf deaktivieren und/oder löschen.

"Deaktivieren" bedeutet, dass Ihr ABO zum Ablauf der gespeicherten Laufzeit beendet wird. Beispiel: Sie spielen einen LOTTO Normalschein für Mittwochsziehungen mit der Laufzeit zwei Wochen als ABO. Bei Deaktivierung endet die Laufzeit als ABO also nach der Mittwochsziehung der zweiten Woche automatisch. Das ABO wird nicht mehr automatisch für Sie verlängert. Das deaktivierte ABO bleibt in der Rubrik "ABOs" gespeichert. Sie können es sich dort anzeigen lassen oder aus der Ansicht entfernen.

Es gibt die Möglichkeit das ABO zu "Deaktivieren", zu "Löschen" oder in den "Favoriten" zu speichern. "Löschen" bedeutet, dass Ihr ABO zum Ablauf der gespeicherten Laufzeit beendet wird. Beispiel: Sie spielen einen LOTTO Normalschein für Mittwochsziehungen mit der Laufzeit zwei Wochen als ABO. Bei Löschung endet die Laufzeit als ABO dem zu Folge nach der Mittwochsziehung der zweiten Woche automatisch. Das ABO wird nicht mehr automatisch für Sie verlängert. Im Gegensatz zur Deaktivierung bleibt Ihr ABO bei einer Löschung nicht unter "ABOs" (nach Login sichtbar) bestehen. Sie können das ABO aber auf Wunsch in der Rubrik "Favoriten" abspeichern, indem Sie nach dem Klick auf "Löschen" auf den Button "Ja" klicken. So können Sie später das gelöschte ABO unter der Rubrik "Favoriten" wieder laden und erneut abgeben.

Ihre Annahmestellen-ABOs
Ihre in einer bayerischen Annahmestelle abgeschlossenen ABO-Spielaufträge können Sie ebenfalls in der Rubrik "ABOs" einsehen.

Fügen Sie Ihrem Servicebereich Ihre Annahmestellen-ABOs einfach hinzu, indem Sie in der Rubrik "ABOs" im Feld "ABO zuordnen" Ihre ABO-Spielauftragsnummer eintragen.

Ob Ihr ABO gewonnen hat, sehen Sie im "Kontoauszug" durch das Klicken auf die jeweilige Spielauftragsnummer.

Es gibt die Möglichkeit das ABO zu "Deaktivieren", zu "Löschen" oder in den "Favoriten" zu speichern. "Löschen" bedeutet, dass Ihr ABO zum Ablauf der gespeicherten Laufzeit beendet wird. Beispiel: Sie spielen einen LOTTO Normalschein für Mittwochsziehungen mit der Laufzeit zwei Wochen als ABO. Bei Löschung endet die Laufzeit als ABO dem zu Folge nach der Mittwochsziehung der zweiten Woche automatisch. Das ABO wird nicht mehr automatisch für Sie verlängert. Im Gegensatz zur Deaktivierung bleibt Ihr ABO bei einer Löschung nicht unter "ABOs" (nach Login sichtbar) bestehen. Sie können das ABO aber auf Wunsch in der Rubrik "Favoriten" abspeichern, indem Sie nach dem Klick auf "Löschen" auf den Button "Ja" klicken. So können Sie später das gelöschte ABO unter der Rubrik "Favoriten" wieder laden und erneut abgeben.

Eine direktere Möglichkeit zur automatisierten Kündigung Ihrer ABOs haben Sie nach der Anmeldung unter „ABOs". Dazu loggen Sie sich unter "Mein LOTTO" ein und klicken auf „ABOs“. Im zweiten Schritt gehen Sie auf "ABO hier kündigen" und bestätigen mit einem Klick auf "ABO jetzt kündigen" den Vorgang. Ihr ABO ist jetzt gekündigt und läuft noch bis zum Ende der Teilnahmeperiode. Abschließend erhalten Sie eine Bestätigung der Kündigungserklärung.

Bitte beachten Sie:
Das ABO verbleibt mit dem Hinweis „beendet“. Mit einem Klick auf „ABO hier entfernen“ kann es gelöscht oder den Favoriten hinzugefügt werden, falls Sie dieses ABO zu einem späteren Zeitpunkt wieder spielen möchten.

Wollen Sie über unser Kündigungsformular ohne Login kündigen, klicken Sie bitte hier. Am Ende der Seite finden Sie „ABO kündigen“. Nach Absenden des korrekt ausgefüllten Formulars wird unser Kundenservice Ihren Kündigungswunsch vornehmen.

Hinweis:
ABOs aus den LOTTO-Annahmestellen können im Internet nicht geändert oder deaktiviert werden. Bei Fragen und Änderungen zu Ihren Annahmestellen-ABOs wenden Sie sich bitte an den ABO-Service von LOTTO Bayern unter Telefon (089) 28655-317 oder per E-Mail an abo-service@lotto-bayern.de.

In der Rubrik "Favoriten" (nach Login sichtbar) können Sie bis zu 10 Spielaufträge speichern. Füllen Sie hierfür einen beliebigen Spielschein aus. Nach dem Klick auf den Button "Speichern", können Sie Ihrem Schein eine persönliche Bezeichnung geben. Ihre im Internet gespeicherten Spielscheine liegen im Bereich "Favoriten".

Hinweis: Sie haben unter anderem auch die Möglichkeit Ihre Losnummer im Spielschein frei zu wählen und ebenfalls mitzuspeichern. Die Option "ABO" kann dabei nicht mitgespeichert werden.

In der Rubrik "Favoriten" (nach Login sichtbar) können Sie bis zu 10 Spielaufträge mit Ihrer Kundenkarte speichern. Füllen Sie hierfür einen beliebigen Spielschein aus. Durch die Auswahl "Auf Kundenkarte speichern", werden die Voraussagen automatisch für Ihre Kundenkarte gespeichert. Sie haben dabei unter anderem auch die Möglichkeit Ihre Losnummer im Spielschein frei zu wählen und ebenfalls zu speichern.

Die Option "ABO" kann dabei nicht mitgespeichert werden.

LOTTO 6aus49 ist der Klassiker in unserem Produktportfolio. Welche Varianten es gibt und wie LOTTO 6aus49 funktioniert, das lesen Sie hier:

Seit März 2012 ist LOTTO Bayern Gründungsmitglied des Eurojackpots. Wie Sie die europäische Lotterie spielen und welche Varianten es gibt? Mehr Infos gibt es hier:

Bei der GlücksSpirale können Sie nicht nur eine Rentenzahlung von 10.000 Euro monatlich für 20 Jahre gewinnen, sondern tun dabei auch noch Gutes. Was die GlücksSpirale auszeichnet und mehr über die neue GlücksSpirale Zusatzlotterie Die Sieger-Chance lesen Sie hier:

KENO - das ist die tägliche Zahlenlotterie. Wie KENO gespielt wird, was Sie beachten müssen:

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