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Die Spielteilnahme bei LOTTO Bayern setzt einen Wohnsitz in Bayern voraus. Für Minderjährige und gesperrte Spieler ist die Spielteilnahme gesetzlich verboten. LOTTO Bayern ist verpflichtet, den Ausschluss Minderjähriger oder gesperrter Spieler durch eine Identifizierung (Alters- und Identitätsprüfung) und Authentifizierung zu garantieren.

Bei der Registrierung geben Sie Ihre postalische Adresse, Geburtsdatum, inländische Bankverbindung und optional Ihre Handynummer an. Im Rahmen des Geldwäschegesetzes fordert der Gesetzgeber darüber hinaus Angaben zur Staatsangehörigkeit/Nationalität und zum Geburtsort. Zudem müssen Sie bei der Registrierung bestätigen, dass Sie der/die wirtschaftlich Berechtigte für die eingegebene Kontoverbindung sind.

So erhalten Sie Ihre persönliche Kundennummer und Ihr eigenes Konto (nach Login sichtbar). Damit kein Fremder Ihre Daten einsehen kann, wählen Sie bei der Registrierung ein sicheres Passwort. Geben Sie auch eine Passwortfrage ein, um ein neues Passwort zu erhalten, falls Sie Ihr altes vergessen haben.

Ein sicheres Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein. Erlaubt sind Ziffern von 0 bis 9, Buchstaben von A bis Z (Klein- und Großbuchstaben) sowie die Sonderzeichen +, -, ! und §.

Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie eine Bestätigungsmail und eine E-Mail zur Bestätigung des SEPA-Lastschriftverfahrens.

Bitte beachten Sie: Bei der Alters- und Identitätsprüfung werden Ihr Vor- und Nachname sowie Ihr Geburtsdatum überprüft und abgeglichen. Diese Daten müssen zu 100 % mit Ihren Ausweisdaten übereinstimmen.

Weitere Informationen: Bei Doppelnamen muss der Name genauso geschrieben werden, wie er im Identitätsnachweis steht. Dies betrifft auch Vor- und Rufnamen (z.B. Wilhelm statt Willi). Kurz- oder Künstlernamen, auch solche die im Identitätsnachweis aufgeführt sind, sind nicht zulässig. Bei mehreren Vornamen sind diese wie im Identitätsnachweis aufzuführen. Namenszusätze wie z.B. "Graf von", "von", "auf der", "Freiherr von", "van" sowie akademische Titel wie "Dr.", "Prof." oder Ähnliches sind ebenfalls im Feld "Nachname" in der angegebenen Reihenfolge einzutragen, wenn sie als offizieller Bestandteil des Namens im Identitätsnachweis stehen.

Hinweis: Die Eingabe Ihrer Handynummer bei der Registrierung ist freiwillig. Aufgrund rechtlicher Auflagen können Sie jedoch nur dann am Spontanspiel teilnehmen, wenn Sie Ihre Handynummer angegeben und den SCHUFA IdentitätsCheck positiv durchlaufen haben.
Der IdentitätsCheck Premium hat keine Auswirkungen auf den SCHUFA Scorewert, die Anfragen haben also keine Auswirkungen auf Ihre Bonitätsmerkmale bei der SCHUFA.
Falls Sie keine Handynummer angeben, ist die Spielteilnahme erst nach einer persönlichen Identifizierung durch Zuordnung Ihrer evtl. bereits bestehenden/s Kundenkarte/ oder Ihres ABOs nach der Registrierung oder durch eine persönliche Identifizierung in einer LOTTO-Annahmestelle in Bayern mithilfe des Annahmestellen-Identifizierungs-Formulars möglich.

Als staatlicher Glücksspielanbieter setzen wir auch im Rahmen unserer Vorbildfunktion voraus, dass Sie uns vor Spielteilnahme Ihre Zustimmung zur Einrichtung des SEPA-Lastschriftverfahrens geben. Mit der Bestätigung zum SEPA-Lastschriftverfahren erteilen Sie LOTTO Bayern ein SEPA-Mandat.

Bitte beachten Sie:
Haben Sie innerhalb von drei Jahren keine SEPA-Lastschrift getätigt, erlischt das SEPA-Mandat automatisch und kann nicht mehr genutzt werden. In diesem Fall müssen Sie erneut Ihre Zustimmung zur Einrichtung des SEPA-Lastschriftmandates erteilen. Ohne nutzbares Lastschriftverfahren kann nicht am Internetspiel auf www.lotto-bayern.de teilgenommen werden.

Ihre Daten speichern und verarbeiten wir unter der höchstmöglichen, technischen Sicherheit und Vertraulichkeit im Rahmen der datenschutzrechtlichen Bestimmungen.

Ihre personenbezogenen Daten werden grundsätzlich nicht an Dritte außerhalb der zur Abwicklung des Zahlungsverkehrs und unseres Service-und Spielangebots angeschlossenen Unternehmen weitergegeben.

Die Übertragung zwischen dem Kunden und der Staatlichen Lotterieverwaltung erfolgt stets mit einer SSL-Verschlüsselung von 128 Bit.

Sie können die Daten in der Rubrik "Persönliche Daten" jederzeit abrufen. Über Ihren Login haben nur Sie allein Zugang zu Ihren persönlichen Daten.

Ausführliche Hinweise entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

Mit Kundenkarte: Sie sind noch nicht bei lotto-bayern.de registriert? Dann registrieren Sie sich bitte neu und wechseln zur Rubrik "Kundenkarte" (nach Login sichtbar). Ordnen Sie nun die Kundenkarte Ihrem Internetspielkonto zu: Tragen Sie Ihre Kartennummer in das entsprechende Formularfeld ein und aktivieren Sie den Button "zuordnen".

Mit ABO: Falls Sie noch nicht bei lotto-bayern.de registriert sind, registrieren Sie sich bitte neu. Im Anschluss daran können Sie über die Rubrik "ABOs" (nach Login sichtbar) Ihrem Internetspielkonto Ihr ABO zuordnen. Dazu tragen Sie bitte Ihre ABO-Spielauftragsnummer in das Formularfeld ein und aktivieren anschließend den Button "zuordnen".

Seit 1. Februar 2014 ersetzen IBAN und BIC die Kontonummer und Bankleitzahl bei Überweisungen. Die Kontonummern sind nun europaweit nach demselben Prinzip aufgebaut. Das macht Transaktionen schneller und sicherer. Wir sind dazu verpflichtet, das SEPA-Lastschriftverfahren bzw. SEPA-Mandat auch online auf lotto-bayern.de anzubieten

Mit dem SEPA-Lastschriftmandat bzw. SEPA-Mandat ermächtigen Sie uns bis auf Widerruf, Zahlungen von Ihrem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weisen Sie dadurch Ihr Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.

SEPA (Single Euro Payments Area) ist der einheitliche Zahlungsverkehrsraum mit 33 Ländern in ganz Europa.

Die IBAN (International Bank Account Number: Internationale Kontonummer) wird zum Überweisen Ihrer Gewinne und für den Bankeinzug benötigt.

Der Gesetzgeber fordert aus Jugendschutzgründen eine verpflichtende Angabe der Bankverbindung. Bitte beachten Sie, dass momentan nur inländische Bankverbindungen akzeptiert werden können.

Hinweis: Aus Jugendschutzgründen benötigen wir Ihre Zustimmung zum SEPA-Lastschriftverfahren. Bei Ihrer späteren Spielabgabe steht es Ihnen frei, auch andere Bezahlarten auszuwählen.

Bitte beachten Sie:
Haben Sie innerhalb von drei Jahren keine SEPA-Lastschrift getätigt, erlischt das SEPA-Mandat automatisch und kann nicht mehr genutzt werden. In diesem Fall müssen Sie erneut Ihre Zustimmung zur Einrichtung des SEPA-Lastschriftmandates erteilen. Ohne nutzbares Lastschriftverfahren kann nicht am Internetspiel auf www.lotto-bayern.de teilgenommen werden.

Um sicherzustellen, dass nur volljährige Personen unser Spontanspielangebot nutzen können, sind wir gesetzlich verpflichtet, eine zweistufige Alters- und Identitätsprüfung durchzuführen. Bei einer Registrierung müssen alle Kunden, die am Spontanspiel teilnehmen wollen (Voraussetzung ist die Eingabe der Handynummer), dem SCHUFA-IdentitätsCheck Premium zustimmen. Ist Ihr IdentitätsCheck positiv, sind Sie bis zu einem Limit in Höhe von 150 Euro spontan spielberechtigt.
Um die Identifikation abzuschließen, können Sie entweder …

  • … am 1-Cent-Verfahren teilnehmen. Hierbei überweisen wir einen Cent auf Ihr bei LOTTO Bayern eingetragenes Bankkonto und übermitteln dabei eine Überweisungs-PIN im Verwendungszweck. Diese PIN tragen Sie im Bereich „Persönliche Daten“ (nach Login sichtbar) ein. Ihr Konto wird direkt im Anschluss für die dauerhafte Spielteilnahme freigeschaltet.

  • Oder Sie führen die Alters- und Identitätsüberprüfung persönlich in einer bayerischen LOTTO-Annahmestelle Ihrer Wahl durch. Ihr vorausgefülltes Identifizierungs-Formular finden Sie in der Rubrik "Persönliche Daten" (nach Login sichtbar).

Bitte drucken Sie das Annahmestellen-Identifizierungs-Formular aus. Falls Sie keine Druckmöglichkeit haben, notieren Sie sich bitte die Nummer unter dem Barcode und nehmen Sie Ihren amtlichen Lichtbildausweis (Personalausweis, Reisepass) mit.
Hinweis: Alternativ können Sie die Daten auf Ihrem Smartphone abrufen. Wenn Sie bereits eine Kundenkarte oder ein ABO besitzen, wurden Sie schon über die Annahmestelle identifiziert. Nach der Registrierung können Sie Ihre Kundenkarte bzw. Ihr ABO dem Spielkonto direkt zuordnen und sofort am Internetspiel teilnehmen.

Den Link zum Annahmestellen-Identifizierungs-Formular finden Sie in der Rubrik "Persönliche Daten" (nach Login sichtbar).

Das Formular wird Ihnen angezeigt, solange Ihre Identifizierung noch nicht vollständig abgeschlossen ist.

Eine Übersicht und Suchmöglichkeit aller bayerischen Annahmestellen finden Sie hier.

Sie können die Alters- und Identitätsprüfung in einer beliebigen LOTTO-Annahmestelle in Bayern persönlich durchführen. Zur Überprüfung benötigen Sie das Formular zur Alters- und Identitätsprüfung und einen amtlichen Lichtbildausweis (Reisepass, Personalausweis). Das Annahmestellen-Identifizierungs-Formular können Sie sich in der Rubrik "Persönliche Daten" (nach Login sichtbar) ausdrucken. Bitte legen Sie dieses persönlich – gemeinsam mit Ihrem amtlichen Lichtbildausweis (Personalausweis, Reisepass) – in einer LOTTO-Annahmestelle in Bayern vor. Falls Sie keine Druckmöglichkeit haben, notieren Sie sich bitte die 30-stellige Nummer unter dem Barcode und nennen diesen der LOTTO-Annahmestelle.

Hinweis: Alternativ können Sie die Daten auf Ihrem Smartphone abrufen. Nach erfolgter Altersverifikation und der Zustimmung zum SEPA-Lastschriftverfahren schalten wir Ihren Internet-Zugang für die Internet-Spielteilnahme frei und benachrichtigen Sie per E-Mail.

In der Rubrik "Konto"(nach Login sichtbar) können Sie ein persönliches Spieleinsatzlimit pro Tag, pro Woche und/oder pro Monat setzen. Das monatliche Spieleinsatzlimit ist auf 1.000 Euro beschränkt. Sie können jederzeit Ihr Limit neu festlegen oder verändern. Dadurch kontrollieren Sie Ihr Spielverhalten besser und beugen der Gefahr übertriebenen Spielens wirkungsvoll vor. Nach Änderung Ihres Limits senden wir Ihnen eine Bestätigungsmail zu.

Hinweis: Falls Sie Ihr Limit auf 0 Euro setzen, können Sie keinen Tipp mehr abgeben bzw. nicht mehr spielen. Erhöhungen von Limits werden erst nach sieben Tagen wirksam, Reduzierungen sofort.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Hotline: 0800 0 898899 (kostenlos aus allen Netzen).

Sie können sich entweder in der Rubrik "Persönliche Daten" (nach Login sichtbar) selbst deregistrieren oder sich vom Kundenservice deregistrieren lassen.

Voraussetzung für die Deregistrierung ist, dass Sie kein Guthaben mehr auf Ihrem Spielkonto haben und auch keinen aktiven Spielschein mehr. Darüber hinaus können Sie sich erst deregistrieren, wenn Sie mindestens 14 Tage keine geldwerten Transaktionen in Ihrem Internet-Account vorgenommen haben. Wenn Ihr Konto ein Guthaben aufweist, werden Sie darauf hingewiesen, dass Sie vor der Deregistrierung Ihr Konto abschöpfen müssen. Bitte beachten Sie, dass Aufladungen per Kreditkarte und Überweisung nicht abgeschöpft werden können.

Wenn eine Deregistrierung nicht möglich ist, kontaktieren Sie die Hotline per Telefon: 0800 0 898899 (kostenlos aus allen Netzen).

Aus Sicherheitsgründen muss Ihr Passwort eine Länge von mindestens acht Zeichen haben. Diese Zeichen sind erlaubt: Ziffern von 0 bis 9, Buchstaben von A bis Z (Klein- und Großbuchstaben) und die Sonderzeichen: +, -, ! und §.

Zu Ihrer eigenen Sicherheit sollten Sie Ihr Passwort alle vier bis sechs Wochen ändern. Gehen Sie dazu in der Rubrik "Persönliche Daten" (nach Login sichtbar) in den Bereich "Anmeldedaten" und klicken Sie auf "Ändern". Tragen Sie Ihr aktuelles und Ihr neues Passwort ein. Aktivieren Sie das neue Passwort über "Speichern".

Hinweis: Wählen Sie ein Passwort aus, das Sie sich gut merken können. Schreiben Sie es nicht auf und achten Sie vor allem darauf, dass Ihr Account zu keiner Zeit für Minderjährige zugänglich ist.

Gehen Sie bitte wie folgt vor, um ein neues Passwort zu erhalten:

  • Klicken Sie auf "Anmelden" und folgen Sie dann dem Link "Passwort vergessen?"


  • Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse in das Feld eingetragen und auf "Abschicken" geklickt haben, erhalten Sie eine E-Mail mit einem neuen Passwortcode und einem Link


  • Klicken Sie auf diesen Link und geben Sie auf der sich öffnenden Seite Ihre Antwort auf die hinterlegte Passwortfrage, den Passwortcode und ein neues Passwort ein


  • Nachdem Sie den Code und die Antwort richtig eingegeben und ein neues Passwort vergeben haben, können Sie sich anmelden


Hinweis: Falls Sie sich nicht mehr an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse und Ihr Passwort erinnern, wenden Sie sich bitte per E-Mail info@lotto-bayern.de oder telefonisch - 0800 0 898899 (kostenlos aus allen Netzen) - an uns. Wir schicken Ihnen kurzfristig ein neues Passwort per Post.

Ihre Adresse hat sich seit Ihrer letzten Anmeldung geändert? Dann mailen Sie dem Kundenservice bitte die neue: info@lotto-bayern.de.

In bestimmen Fällen kann es vorkommen, dass Sie von uns eine mTAN erhalten, um Spielaufträge im Internet abgeben zu können oder selbst vorgenommene Datenänderungen zu bestätigen. Die mTAN besteht aus vier Ziffern und wird als SMS an Ihre eingetragene Handynummer geschickt.

Für Spielaufträge: Vor Abgabe des ersten Spielauftrages muss die mTAN eingegeben werden. Im Anschluss daran können Sie während Ihrer Anmeldung weitere Spielaufträge abgeben, ohne dass eine zusätzliche mTAN nötig ist. Dieser Schritt wiederholt sich bei jeder weiteren Anmeldung.

Auf der Startseite von lotto-bayern.de können Sie unseren Newsletter bestellen. Klicken Sie hierfür auf den Briefumschlag, den Sie am rechten Bildschirmrand sehen. Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Bestellen oder Verwalten". Auf der nächsten Seite wählen Sie aus, welche Newsletter Sie bestellen wollen und bestätigen mit "Speichern". Wir mailen Ihnen kurz darauf zur Bestätigung den Aktivierungslink.

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