Wie kann ich meine Daten ändern?
In der Rubrik "Persönliche Daten" (nach Login sichtbar) sind alle Daten zusammengefasst, die Sie mit Ihrer Registrierung im Spieleportal von LOTTO Bayern angegeben haben. Sie können Ihre persönlichen Daten einsehen und alle ändern.
Hinweis: Aus Sicherheitsgründen werden bei Ihrer Kontonummer nur die letzten 5 Ziffern angezeigt.
Bankverbindung und/oder Adresse ändern
Aus Sicherheitsgründen sind Änderungen Ihrer Bankverbindung und/oder Ihrer Adressdaten nicht sofort im System aktiv. Sie erhalten von LOTTO Bayern eine SMS mit einer mTAN. Falls Sie unter "Persönliche Daten" keine Handynummer angegeben haben, oder Sie mit dieser Datenänderung Ihre Handynummer ändern wollen, erhalten Sie stattdessen einen Freischalt-Code per Post, den Sie beim nächsten Login in die Rubrik "Persönliche Daten" im Feld "Freischalt-Code" eintragen müssen. Erst dann werden Ihre neuen Bank- bzw. Adressdaten im System aktiviert.
Zur Änderung der Bankdaten Ihres in einer bayerischen Annahmestelle abgeschlossenen ABOs wenden Sie sich bitte an den Ab- Service unter: abo-service@lotto-bayern.de. Bitte beachten Sie, dass die Änderungen nur vorgenommen werden können, wenn uns Ihre Unterschrift vorliegt.
Namensänderungen
Wenn Sie Ihre Namensangaben ändern möchten, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice (Tel. 0800 0 898899, kostenlos aus allen Netzen).
Hinweis: Um Namensänderungen durchzuführen, die nicht auf einem Schreibfehler beruhen, benötigen wir einen Nachweis - etwa eine Kopie der Heiratsurkunde.
Wo kann ich meine Bankverbindung (auch für meine Kundenkarte) ändern?
In der Rubrik "Persönliche Daten" (nach Login sichtbar) können Sie die Änderung Ihrer Bankverbindung für das Internet und Ihre Kundenkarte eintragen. Die Kundenkarte muss Ihrem Spielekonto bereits zugeordnet sein. Nach der Änderung Ihrer Bankverbindung erhalten Sie eine vierstellige mTAN als SMS, mit der Sie die Änderung freischalten können. Falls Sie unter "Persönliche Daten" keine Handynummer angegeben haben, erhalten Sie von uns an Stelle der mTAN einen Freischalt-Code per Post, den Sie bei Ihrem nächsten Login in die Rubrik "Persönliche Daten" im Feld "Freischalt-Code" eintragen müssen. Erst dann werden Ihre neuen Bankdaten im System aktiviert.
Wichtig: Die geänderten Daten werden erst mit der Freischaltung gültig.
Hinweis für Kundenkarten und ABOs:
Die Änderung Ihrer Bankverbindung in der Rubrik "Persönliche Daten" überträgt sich nicht automatisch auf Ihre Kundenkarte oder auf Ihre Bankverbindung für ein in einer Annahmestelle abgeschlossenes ABO. Zum Übertragen der Datenänderung auf Ihre Kundenkarte stimmen Sie bitte der Datenübertragung explizit zu. Für eine Änderung der ABO-Bankverbindung wenden Sie sich bitte an den ABO-Service: abo-service@lotto-bayern.de .
Wie kann ich per Lastschrift bezahlen?
Ihre Spielaufträge bezahlen Sie immer von Ihrem internen LOTTO "Konto" (nach Login sichtbar). Auf dieses können Sie via Lastschrift Geld aufbuchen, indem Sie auf "Aufladen" klicken.
Um Ihr Konto per Lastschrift aufzuladen, stimmen Sie bei Ihrer Registrierung dem SEPA-Lastschriftverfahren zu. Bitte beachten Sie, dass das SEPA-Mandat automatisch erlischt, wenn Sie innerhalb von drei Jahren keine SEPA-Lastschrift getätigt haben. In diesem Fall müssen Sie erneut Ihre Zustimmung zur Einrichtung des SEPA-Lastschriftmandates erteilen. Ohne nutzbares Lastschriftverfahren kann nicht am Internetspiel auf www.lotto-bayern.de teilgenommen werden.
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass bei einer Aufladung Ihres internen LOTTO Kontos per Lastschrift ein Mindestbetrag von 3 Euro aufgeladen. Maximal können Sie Ihr Konto mit 300 Euro innerhalb einer Kalenderwoche via Lastschrift aufladen.
Wie kann ich per Kreditkarte bezahlen?
Ihre Spielaufträge bezahlen Sie immer von Ihrem internen LOTTO "Konto" (nach Login sichtbar). Aus Datenschutzgründen geben Sie bei jedem Aufladevorgang Ihre Kreditkartenangaben neu an. Wählen Sie dazu in der Rubrik "Konto" beim Menüpunkt "Kreditkarte" den gewünschten Betrag aus und klicken anschließend auf "Aufladen". Eine Speicherung dieser Daten bei LOTTO Bayern findet nicht statt. Nähere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass bei einer Aufladung Ihres internen LOTTO Kontos ("Konto") per Kreditkarte mindestens ein Betrag von 5 Euro aufgeladen werden muss. Innerhalb einer Kalenderwoche können Sie maximal 175 Euro via Kreditkarte aufladen.
Das Geldwäschegesetz sieht darüber hinaus vor, dass Beträge, die per Kreditkarte aufgeladen wurden, nicht auf das Bankkonto abgeschöpft werden können. Es handelt sich um ein gebundenes Guthaben.
Hinweis für ABO:
Ein automatisches Aufladen per Kreditkarte ist nicht möglich. Wenn Sie gerne ABOs spielen ist daher die Bezahlung per Lastschrift bequemer.
Wie kann ich per Überweisung bezahlen?
Ihre Spielaufträge bezahlen Sie immer von Ihrem internen LOTTO "Konto" (nach Login sichtbar). Auf dieses können Sie per Banküberweisung Geld aufbuchen. Geben Sie dazu auf dem Überweisungsträger als Verwendungszweck Ihre Kundennummer an.
Adressieren Sie Ihre Überweisung wie folgt:
Empfänger: Staatliche Lotterieverwaltung
Bankverbindung: Bayerische Landesbank
BIC: BYLADEMMXXX
IBAN: DE39 7005 0000 0044 0248 05
Hinweis:
Banküberweisungen werden erst nach Eintreffen des Geldbetrages bei LOTTO Bayern auf Ihr Konto verbucht.
Beachten Sie außerdem, dass Beträge, die per Überweisung aufgeladen wurden, nicht auf das Bankkonto abgeschöpft werden können. Es handelt sich um ein gebundenes Guthaben.
Wie kann ich per PayPal bezahlen?
Ihre Spielaufträge bezahlen Sie immer von Ihrem internen LOTTO "Konto" (nach Login sichtbar). Auf dieses können Sie über PayPal Geld aufbuchen.
Wählen Sie dazu in der Rubrik "Konto" beim Menüpunkt "PayPal" den gewünschten Betrag aus und klicken auf unter "Aufladen per PayPal" den zu zahlenden Betrag aus und klicken Sie auf "Aufladen". Anschließend öffnet sich in demselben Fenster die Login-Seite von PayPal. Bitte loggen Sie sich dort mit Ihren PayPal-Daten ein. Nach dem Login sehen Sie alle Details zur Zahlung und schließen die Bezahlung ab durch einen Klick auf den Button "Jetzt zahlen".
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass bei einer Aufladung Ihres internen LOTTO Kontos ("Konto") per PayPal mindestens ein Betrag von 5 Euro aufgeladen werden muss. Innerhalb einer Kalenderwoche können Sie maximal 175 Euro via PayPal aufladen. Das Geldwäschegesetz sieht darüber hinaus vor, dass Beträge, die per PayPal aufgeladen wurden, nicht auf das Bankkonto abgeschöpft werden können. Es handelt sich um ein gebundenes Guthaben.
Hinweis für ABO:
Ein automatisches Aufladen per PayPal ist nicht möglich. Wenn Sie gerne ABOs spielen ist daher die Bezahlung per Lastschrift bequemer.